Zum Inhalt springen

Sram etap axs DUB Innenlager Cannondale CAAD12


Dickiemo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

ich habe mir eine sram etap axs force Gruppe zugelegt und Probleme mit dem Innentretlager. Ich fahre ein CAAD12 welches eine Tretlagerbreite von 73mm und einen Durchmesser von 42mm aufweist. Das passende Lager gemäß sram soll ein DUB BB30 73A sein. Nun zu meinem "Problem". Das originale Lager schließt auf beiden Seiten bündig mit dem Tretlagerrohr ab. Das neue DUB Lager würde auf der linken Seite ca.8mm und auf der Zahnkranzseite ganze 12mm rausstehen. Nun kann ich mir diese Überstände nicht erklären. Ich habe bzw. kenne hier Im Raum Rostock leider keinen Ansprechpartner der mur weiter helfen kann. 3 Fahrradläden waren damit nbissl überfordert. Von den Komponenten ist bislang noch nichts montiert. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Ich weiß zwar nicht, was der Q-Faktor ist, aber mit der Biegung der Arme hast du recht. Die ist mir so gar nicht aufgefallen. Zudem ist das Force Kettenblatt nicht flach wie der Spiderring sondern am kleinen Zahnkranz nach innen versetzt. Dann wird das mit dem Überstand des Innenlagers auch passen.

 

Eine Frage, eine Antwort. Mehr geht nicht, besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine Frage hätte ich doch noch.

Ich habe mir nun eine Sram Force AXS Gruppe genönnt. Nun habe ich das Problem, dass die Bremse vorne am Bremssattel einen Adapter hat, mit einem Lochabstand von 70mm. Ich benötige jedoch einen Adapter mit 75mm Lochabstand. Fahren tue ich ein 2018er Cannondale CAAD12 Disc. Welchen Adatper kann ich am Bremssattel montieren, damit ich den dann an die Gabel schrauben kann?

 

Wenn das Thema irgendwo anders hinverschoben muss oder aber als neues Thema eingestellt werden soll, dann bitte ich um einen Hinweis, denn ich steige hier noch nicht so richtig durch.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...