Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung - welchen kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo mitnand,

 

ich möchte mir einen Fahrradträger für Anhängekupplung kaufen-doch welchen?

Er soll für 2 E-MBikes tauglich sein, einfach zu bedienen (einfache Montage, Befestigung der Bikes)

Sicherheit ist wichtig und preislich soll er nicht über 400€ kommen.

Wäre sehr dankbar für einige Tipps-

herzlichen Dank im Voraus-

Gruß Wallack[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?52138-Radtr%C3%A4ger-f%C3%BCrs-Auto-%21

 

Ausführliche Enzäklopedie zu dem Thema. Kurz umrissen: Namhafte Hersteller wie Thule, Eufab, Oris kann man bedenkenlos kaufen.

Aktuell gäb´s beim Hofer den Thule Easyfold XT für 2 Bikes, der preislich fair ist, sich gut zusammenklappen lässt und funktional Top ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegfrid,

danke!

Sieht mir gut aus das Ding-hab mal bei You Tube geschaut....

Bei Hofer konnte ich ihn nicht finden.

Bei ATI liegt er bei 550€-passt das oder gibts den noch günstiger?

Werd mir natürlich die Postings hier wie in Deinem Link genau ansehen.Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eufab Premium ist super. Hab ihn heute in der Hand gehabt und werde ihn wahrscheinlich kaufen.

Das mit dem kompakt zusammenfalten ist extrem praktisch, wenn man mal alleine auf Tour ist und sich dann mit dem Rest der Familie wo trifft und aufsatteln will.

Das Teil geht so kommod in den Kofferraum und ist sehr leicht.

 

Das können Thule´s nur bei wenigen- und deutlich teureren Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der da? https://www.oeamtc.at/tests/hecktraegertest/fahrradhecktraeger-2019/eufab-premium-3-32452175

 

von dem hat's zumindest damals wie ich geschaut hab leider nicht die PLUS Variante gegeben, die man weiter wegklappen kann (da geht dann selbst bei einem Galaxy die Klappe nimma auf. Bei Tourneo, Multivan, Caddy und Co schon garnicht)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eufab Premium ist super. .

 

Vom Photo her stören mich die limitierten Befestigungsmöglichkeiten durch den schmalen Bügel, ist aber glaube ich der Zusammenlegbarkeit geschuldet (bei meinem klappbarem Thule genauso). Da wird es bei 3 Fullys schwierig gute Positionen für alle 3 Bikes zu finden.

Bei den starren Thule ist der Bügel/Rahmen um einiges breiter -> mehr Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Photo her stören mich die limitierten Befestigungsmöglichkeiten durch den schmalen Bügel, ist aber glaube ich der Zusammenlegbarkeit geschuldet (bei meinem klappbarem Thule genauso). Da wird es bei 3 Fullys schwierig gute Positionen für alle 3 Bikes zu finden.

Bei den starren Thule ist der Bügel/Rahmen um einiges breiter -> mehr Möglichkeiten

 

Beim Eufab werden nur zwei Bikes am Bügel geklemmt und das dritte mit dem zweiten Bike. Deshalb reicht die Größe des Bügels vollkommen aus. Auch für 3 Fullys, kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Im Forstinger Prospekt sieht es zwar anders aus, wäre mir aber neu, dass die Klemmung bei Eufab geändert wurde. Bzw. würde es den Bügel, der Rad 2 mit Rad 3 verbindet auch günstig zum Nachkaufen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...