Zum Inhalt springen

Neues Bremssystem Shimano Deore XT BR-M8020+BL-8000 schleift unrythmisch


Aconor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Spezialisten .

 

Habe mein MB Trek 8500 welches schon ein wenig älter ist übern Winter komplet Umgerüstet.Bin zwar mit 27 und 29 zoll Bike Probegefahren aber ist nicht so meins.Folgende Komponenten wurden verbaut.

 

Shimano Deore XT BR M8020 + BL -M8000 I-Spec II - H03C Metal vorne und hinten .

Laufradsatz Marvic XM 319 26 Zoll

2 x Shimano Disc HO1A Resin Ice Tech

Neue Kettenblätter 22 32 44

Kassette SRAM 990 9 Fach 11-32

 

https://www.bike24.de/p1243343.html

 

Jetzt meine Frage.Bin ca 500 KM gefahren und von einer Minute auf die andere fing es zum schleifen an .Normal auf der Ebene gefahren keine steile abfahrt oder starkes bremsen und auf einmal dieses ziin ziiing zzzing .Nach hause gegommen auf den Montageständer schrauben gelokert bremschen gezogen schrauben festgezogen passt kein schlefen mehr .Am nächsten Tag vom Montagetänder runder genommen und beim schieben wieder dieses schleifgeräsch.Weil wenn ich fahre und zieh normal die bremse und lass los ist kurz ruhe dann fängt es wieder an wie wenn die Bremskolben von alleine rauskommen .Jetzt meine frage was ist die ursache ? Luft im System ?Rad ist nicht richtig eingerastet ?Das wäre meine frage an euch oder gibt es noch ander Optionen ?

 

danke im voraus Mfg Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsattel lockern und Bremse ziehen ist nicht immer ausreichend. Richte den Bremssattel mal ein, indem du mit einer Taschenlampe reinleuchtest und schiebe ihn dann so hin, dass der Lichtspalt zwischen rechtem und linkem Belag gleich ist. Da kannst du auch gleich kontrollieren, ob die beiden Kolben gleichmäßig ausgefahren sind, denn wenn nur einer heraußen ist und der zweite nicht, kann es auch sein, dass die Bremsscheibe direkt auf dem Bremssattel leicht schleift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...