Zum Inhalt springen

Einfacher Radcomputer jedoch mit iPhone Sync?


mensa84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin meist keine langen Touren mit meinem billig-MTB unterwegs, sondern nutz es einfach täglich um in der Stadt von A nach B zu kommen.

 

Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Kilometer ich im Monat da so am Fahrrad zusammenbring und möcht mir deshalb gerne einen sehr einfachen und günstigen Radcomputer zulegen. Günstig deshalb, da ich den nicht jedesmal abnehmen will, wenn ich das Rad wo parke. Er sollte also für Diebe möglichst unattraktiv sein, aber schauen wir mal, ab welcher Preiskategorie es solche Geräte überhaupt gibt, welche ich suche.

 

Die Frage ist: Gibt es sowas überhaut, was ich möchte? Also ich möchte einen simplen Radcomputer, der mir am Display halt Geschwindigkeit und Kilometer etc. anzeigt, jedoch diese Daten auch jedesmal auf das iPhone synchronisiert (wenn dieses grad in der Nähe ist), auf welchem ich in einer App dann automatische meine ganzen Fahrten und eine Zusammenfassung in Ruhe nachsehen kann. Gibt es sowas?

 

Ich weiß, dass ich mit dem iPhone selbst auch tracken könnte, jedoch will ich mir das einfach ersparen, dass ich jede 10 minütige Fahrt manuell aktivieren muss -> soll alles automatisch ohne zutun aufgezeichnet werden.

 

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live übermittelt der Sensor keine Daten. Er schickt sie nach der Fahrt an die Garmin Connect app die natürlich am Handy installiert sein muss.

Und das funktioniert wirklich, obwohl die Garmin App am iPhone nicht im Vordergrund ist und das iPhone gesperrt ist??

iPhone Apps können doch nichts per Bluetooth kommunizieren, wenn die App nicht aktiv im Vordergrund geöffnet ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hier ein Test von DC Rainmaker.

Sieht aus, als ob er ein Iphone hat. 🙂

 

https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-speed-cadence-sensors-v2-with-ant-bluetooth-smart-in-depth-review.html

 

Auszug aus dem sehr umfangreichen Test:

 

But Garmin decided to add a unique feature to this new speed sensor that gives it ‘value’ for on-road cyclists: Offline caching of your workouts.

 

This feature means that the sensor will automatically start a new workout (sans-GPS) every time you start pedaling. And then a few minutes after your bike stops moving, it’ll end the session. This is super interesting for bike commuters that may not really care about starting a GPS session for their daily rides, but are interested in the totals being accounted for.

 

So I did exactly that – I put the sensor on our cargo bike, which I use as my day to day getting around town bike and how we get the kids moved around the city (we don’t have a car, it’s Amsterdam after all).This meant that every time I went somewhere it’d simply record the ride. No need for me to open an app on my phone or bring a Garmin GPS device along. After the ride, it quietly saves the file, but doesn’t sync it to your phone until the next time the sensor wakes up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die Beschreibung des Geschwindigkeitmesser v2 angesehen und das sieht leider so aus, als ob sas alles nur funktionieren würde, wenn der Messer mit einem Garmin Gerät gekoppelt ist.

Vom einer direkten Verbindung zu einem iPhone konnte ich leider überhaupt nichts finden. Hat jeamnd eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...