Zum Inhalt springen

Giant TCX SLR, eure Meinung


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Crosser in einer Auslage gesehen und würde mir optisch, wegen der gemäßigten Geometrie und v. a. auch preislich schmecken:

giant tcx slr 2

Die Ausstattung ist zwar bescheiden und ruffl wird's schon wegen der Sram zusammenziehen....dann noch die FSA-Kurbel...:confused:

Hat jemand diesen Crosser?

Was kann die Bremse?

für eine eventuelle Kurzradreise: könnte ich hinten einen Gepäcksträger montieren?

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du damit auf Dauer glücklich wirst? Ich würde eher das Advanced nehmen.

 

hast absolut recht.

habe erst jetzt gecheckt was Giant Conduct Hydraulic Brake bedeutet.....danke und v.a. das grausliche Bremskastl am Vorbau...

 

Kennst die Giant TCX generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast absolut recht.

habe erst jetzt gecheckt was Giant Conduct Hydraulic Brake bedeutet.....danke und v.a. das grausliche Bremskastl am Vorbau...

 

Kennst die Giant TCX generell?

 

Hatte das Advanced auch am Schirm, P/L Verhältniss ist Top. Der Carbonrahmen ebenso. Ich hab mich dann aber für das Focus Mares entschieden weil die Geo näher an meinem RR liegt und da ich das Rad auch als Zweitrennrad nutze wollte ich unbedingt 2fach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eines (TCX Adv.) Mir fällt nix negatives ein. Was willst wissen?

 

Wie fühlt sich die Geometrie an? Gemäß Daten sitzt man nicht zu sehr gestreckt.

Rahmen hinsichtlich Komfort und Steifigkeit?

Verschleiß des Sram-Antriebes und gibt es Probleme mit chainsucks vorne?

Gepäcksträger, wohl eher nein beim Carbon?

 

Auf alle Fälle entstehen mit dem Giant TCX advanced geniale Fotos:wink::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fühlt sich die Geometrie an? Gemäß Daten sitzt man nicht zu sehr gestreckt.

Rahmen hinsichtlich Komfort und Steifigkeit?

Verschleiß des Sram-Antriebes und gibt es Probleme mit chainsucks vorne?

Gepäcksträger, wohl eher nein beim Carbon?

 

Auf alle Fälle entstehen mit dem Giant TCX advanced geniale Fotos:wink::klatsch:

 

Es sind ja schon mehrere TCX durch meine Hände gegangen, die Geometrie ist natürlich eher auf "sportlich" ausgerichtet als im Vergleich z.B. zum Revolt.

Steifigkeit kann ich bei keinen der von mir gefahrenen Giants (TCX, Revolt, TCR, Propel, Trinity...) bemängeln. Alle mehr als ausreichend..

Lackqualität sehr gut, Chainsucks hatte ich natürlich schon, da kann aber das Giant nix dafür :)

Im Moment habe ich die SRAM Force Schaltung mit Shimano Antrieb (Ritzel, Kette) montiert, seit etlichen tausend km. unauffällig. Tut das was sie soll wenn man sie entsprechend wartet.

 

Schau dir das Revolt auch an. Auf dem ist man etwas gemütlicher in langstreckentauglicherer Haltung unterwegs.

Das Revolt hat auch ein Smart-Mount-System für Gepäckträger. Hab ich aber nicht getestet.

 

Revolt (1).jpg Revolt (4).jpg Revolt (2).jpg DSC09514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja schon mehrere TCX durch meine Hände gegangen, die Geometrie ist natürlich eher auf "sportlich" ausgerichtet als im Vergleich z.B. zum Revolt.

Steifigkeit kann ich bei keinen der von mir gefahrenen Giants (TCX, Revolt, TCR, Propel, Trinity...) bemängeln. Alle mehr als ausreichend..

Lackqualität sehr gut, Chainsucks hatte ich natürlich schon, da kann aber das Giant nix dafür :)

Im Moment habe ich die SRAM Force Schaltung mit Shimano Antrieb (Ritzel, Kette) montiert, seit etlichen tausend km. unauffällig. Tut das was sie soll wenn man sie entsprechend wartet.

 

Schau dir das Revolt auch an. Auf dem ist man etwas gemütlicher in langstreckentauglicherer Haltung unterwegs.

Das Revolt hat auch ein Smart-Mount-System für Gepäckträger. Hab ich aber nicht getestet.

 

[ATTACH=CONFIG]211586[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]211587[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]211588[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]211589[/ATTACH]

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich habe/hatte ein 2017er TCX SLR 2, war generell sehr zufrieden, dieses Jahr ist mir dann allerdings der Rahmen gerissen und ich warte derzeit auf den Austauschrahmen.

Hinsichtlich der FSA Kurbel wuerde ich sie sobald das Innenlager fertig ist, eine andere stattdessen kaufen. (Ich hab leider den Fehler gemacht und mir ein neues Innenlager und neues Kettenblatt gekauft und "muss" sie daher jetzt weiterverwenden.

Grund fuer den Tausch ist aber nicht die Kurbel an sich, sondern eher der Grund dass die 19mm Achse halt nur bei einigen wenigen Innenlagern passt, und die gaengigen Innenlagereinpresswerkzeuge nicht so ideal mit den 19mm Lagern zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...