Zum Inhalt springen

Fully Trek 26" mit 150/140mm Federweg aus 2012


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit sich die 29er ausgebreitet haben habe ich meine falsche Ersteinschätzung, dass sich der Trend nicht durchsetzen wird, eingestehen müssen.

 

Was ich mir noch nicht eingestanden habe, ist, dass ich noch ein praktisch unverkäufliches Fully in sehr gutem Zustand an der Wand hängen habe, das ich nicht mehr fahre.

 

Da es als Komplettrad praktisch unverkäuflich sein dürfte, frage ich mich, was ich damit machen soll. Ich suche nach einer vernünftigen Verwertung. - Habt ihr Anregungen für mich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon einen kleinen 26" Rahmen gebraucht gesucht, aber hab nix für Scheibenbremsen gefunden. ... und dann kämen ja noch diverse andere Investitionen dazu, weil der Burli ja zu Beginn sicher nicht viel Spaß hätte mit den 175mm Kurbeln. ;-)

 

Urlaubsradl hört sich sinnvoll an, wobei ich da lieber das Gravel dabei hätte.

 

Als Bahnhofsrad ist´s wohl auch nicht geeignet, weil´s für Ahnungslose wohl zu teuer aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Weg zum Bäcker, Bahnhof oder Eissalon fahren und dabei über die Stiegen im Park springen oder vom Dorfbrunnen runterdroppen. :D

 

Hab jetzt auch so ein Relikt daheim.... meins ist aber teilweise schon ziemlich runtergefahren.

 

Oida für´n Eissalon brauchst des Einserradl! ... Bin aber zu geizig, mir ein Poserradl zu kaufen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26" mit kleiner Rahmengröße ist das neue Kinderrad...

 

So isses - wir horten dieses Exemplar... :U:

 

Aber auch wenn der Nachwuchs (falls vorhanden) eine Runde mitfahren will, kann man mit dem 26" auch noch fahren. Das hab ich bis vor kurzem so gemacht, hatte aber unlängst Erfolg beim Verkauf meines 2009er Bikes (das zu groß als Nachwuchsbike ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Kurbeln gibt's auch einige.

 

Wo? Und vor allem um vernünftiges Geld? Die preis/leistungsmäßig beste Kurbel ist die M-Worx.

 

@Topic:

 

Wenn das Rad daheim herum hängt, und man mit Muss einen Nutzen dafür suchen müsste, obwohl man eigentlich andere Räder hat, mit denen man weit lieber fährt, dann bin ich eher ein Freund der Platzfreimachung.

 

Was immer geht: Demontieren und schauen, was man verkauft kriegt.

 

Als Papa, der demnächst 2 Kinder auf M-Worx umzurüsten haben wird, rate ich dringend: Bremsen, Laufräder (sofern sie nicht bleischwer sind), Schaltungsteile (wenn in gutem Zustand) auf Lager zu legen. Ist gut wenn man´s hat, und teuer, wenn man´s braucht ;)

 

Ansonsten schauen, ob du auf willhaben, ebay-kleinanzeigen, mtb-news,... was verkauft kriegst; 26" wird meiner Erfahrung nach in Deutschland aus Kostengründen noch immer deutlich über Ramsch-Wert gehandelt, weils viele Gravity-Rider (und Möchtegerns) gibt, die auch ausreichend Material verschleißen :)

 

...in Österreich eher nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern über die Kurbel gestolpert

https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Kinderkurbelgarnitur-p73160/

 

Das 32er Kettenblatt kann man je nach Topographie noch tauschen.

 

Ansonsten dürfte es bei Aliexpress noch welche geben.

Dafür gibt's aber einen eigenen Thread.

 

Bin mit dem Thema Kinderradl vorerst durch.

Mein Großer ist mit dem Vpace Max 24 unterwegs.

Bei aktuellen 123cm hat er das noch ein paar Monate.

Wenns ihm zu klein wird, bekommts der Kurze.

Der hat grad angefangen mit dem Laufrad zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...