Zum Inhalt springen

Es rasselt im Brustkorb ...


Empfohlene Beiträge

Als erstes vorweg, ich war schon sehr lange nicht mehr verkühlt.

 

Letztens schrieb ich ja in einem anderen Thread, das ich von der Firma zu Fuss nach Hause ging, das sind 7,2km. Kaum zuhause angekommen, merkte ich schon das ich mit dem Atem wieder Probleme bekomme, es rasselt wieder mal im Brustkorb.

 

Nun, das ist nicht das erstemal, in den letzten Monaten kam es immer wieder, wenn ich was schwereres trug oder mich über was aufgeregt habe oder wie oben erwähnt das ich mich "körperlich" belaste und sei es nur durch einen Spaziergang.

 

Jetzt hats mir gereicht und ich bin heut zum Lungenfacharzt gegangen, Lunge ist sauber, hat er mich gefragt ob ich mich in letzter Zeit körperlich NICHT betätigt habe, ich musste das bejahen.

 

Normal hustet man ja den Schleim aus wenn man sich körperlich betätigt ...

 

Und sein erster Kommentar: Tja, sie sind auch schon älter (50).

 

Ja, er hat mir einen Spray verordnet, Zoreeda, 2xtgl. verteilt über 12 Stunden. Und einen Allergietest soll ich auch machen.

 

Habe ihn gefragt ob ich mit dem Radfahren wieder beginnen soll, hatte er nichts einzuwenden ghabt.

 

Also werd ich mal langsam beginnen, Grundlagenausdauer ist angebracht.

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vererbtes Asthma oder sowas mütterlicherseits, glaub ich, weil mein Arzt hat mich bei meiner letzten Untersuchung der Lunge nicht darauf angesprochen. Jedenfalls hatte ich schon dreimal im Leben sowas wie einen Anfall, wo man nach dem Husten nicht mehr einatmen kann, außer, man konzeintiert sich sehr gut (beim ersten mal hatte ich mich an einem Krümel beim Pizzaessen verkuzt).

 

Vorletzten Herbst war ich beim Arzt, das war die besagte letzte Untersuchung, der hat mir auch die Lunge geröntgt. Ich war dort, weil mein Husten schon vier Wochen lang anhielt. Kein konkretes Ergebnis bzw Diagnose.