Zum Inhalt springen

Lasche für Umwerfer 'gerissen'


Elenore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe vor ca 2 Jahren ein gebrauchtes Rad gekauft, was schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Allerdings hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert.

Nun ist die Lasche vom Umwerfer oben gerissen - hält also den Umwerfer nur noch am unteren Steg.

Meint ihr es wäre eine Lösung, den Umwerfer direkt unter der Lasche mit einer Schelle am Rohr zu befestigen?

Da gibts ja so schellen direkt für Anlötumwerfer.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG Elenore

DSC_0102.JPG

DSC_0104.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding nennt sich Anlötsockel, nicht Lasche. Klar kannst Du das mit einer Schelle beheben aber dann wird der Umwerfer zu tief sein nehme ich mal an. Du wirst den Rest absägen müssen damit Du die Schelle in der richtigen Höhe montieren kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Aluschweisser heftet dir das wieder zusammen.

 

Umbau auf Umwerferschelle ist möglich, aber ein etwas größerer Aufwand. Du mußt den Anlötteil komplett entfernen, dann kommt noch die kosmetische Korrektur (Füller, Grundierung, Lack) bevor du eine Schelle montierst. Der Aufwand steht wohl nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...