Zum Inhalt springen

Neuer begeisterter Rennradfahrer mit Anfängerfragen


alex.p
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI, ich finde solche Orchideenprojekte ja prinzipiell nicht schlecht. Aber wieso nicht gleich in OSM einzeichnen und taggen? Dann hätten alle was davon. Auf fast allen gängigen Plattformen.

 

vielleicht/vermutlich weil einige/viele/manche "Angst" haben, in OSM herumzuarbeiten und etwas zu ruinieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf osm sind grundsätzlich sehr viele trinkmöglichkeiten vermerkt blöderweise wird das nicht immer gut dargestellt.

man kann aber gezielt nach trinkwasser suchen:

https://overpass-turbo.eu/

 

und als suchparameter ist default glaube ich eh das passende gesetzt

node

[amenity=drinking_water]

({{bbox}});

out;

 

allgm auch heißer tipp bezüglich trinkwasser sind kinderspielplätze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist momentan ein Problem.

Rund um den Neusiedler See sind so gut wie alle Trinkbrunnen "out of order" - die Touris und Sonntagsradler haben gelitten vorige Woche (aber die Wirtn haben profitiert). Klingenbach, Richtung Pußta: Trinkbrunnen (vom WLV) offen

 

Nicht nur um den Neusiedlersee, auch in Berg, Sommerein und Mannersdorf herrscht Ebbe.

 

Im Nördlichen Nordburgenland definitiv in Betrieb: Bijelo Selo, in der Schulgasse (vom Hauptplatz neben dem Adeg rein) gleich nach dem Gemeindeamt.

 

Zum Thema Wirtenförderung durch die Gemeinden: das geht mir am A.... vorbei, ich war vorgewarnt durch "kürzere" Runden nach Berg, zu den beiden Flaschenhaltern im Rahmendreieck flugs einen bislang brachliegenden TT Doppelflaschenhalter an den Sattel geschraubt, sieht bescheiden aus, aber ich seh ihn ja beim Fahren eh nicht...

Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurz vor Jois - Fahrrichtung Weiden ist links ein Schattenplatzerl und eine Quelle direkt aus dem Mugl - da kommt immer Wasser auch nach längerer Trockenzeit. Ein paar Steinstufen runter - herrlich kühl. Oben wacht eine Märtyrerin und mit ein paar Wespen muss man manchmal kämpfen...

 

Ein rostige Rörl darf einem halt nicht stören :-)

 

Ein paar hunder Meter weiter gibt's dann eh kühles Bier im Saliterkeller

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...