Zum Inhalt springen

Bikepark Schladming


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war über das verlängerte WE im Bikepark Schladming bzw. auf der Reiteralm. Ich muss sagen, dass die Steirer da echt was Tolles aus dem Berg gestampft haben. Ich kenne den Bikepark noch von früher, wo es nur die DH-Strecke gab - langweilig... Das ist jetzt überhaupt nicht mehr der Fall, es gibt Trails für alle Könnensstufen, von Flowtrail bis Downhill. Besonders gut hat mir die Jumpline und der Rookie Downhill gefallen, und auch die Flowline ist sehr gelungen. Das Einzige was mir persönlich fehlt, ist eine Dropbatterie zum Üben, so wie in Leogang im Zielgelände oder auch am Semmering.

Wenn man sich auf der Planai plattgefahren hat und die Hände nicht mehr spürt ;-) sind die Trails auf der Reiteralm eine richtige Erholung. Sie sind viel flacher und zahmer, aber ich hatte trotzdem Spaß, der kommt dann eben über die Geschwindigkeit ;-) Schade war, dass zwei (schwierigere) Trails gesperrt waren, überhaupt ist dort alles noch ein bisschen im Werden, die Beschilderung könnte auch besser sein und manche Strecken haben lange Straßenverbindungen (die sich über Wanderwege abkürzen lassen...)

Alles in allem war es ein sehr gelungener Kurzurlaub, den ich diese Saison sicher wiederholen werde!

Schönen Abend,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war die Hölle los, was den Andrang betrifft ;-) aber es wurde an den Strecken tatsächlich permanent gearbeitet! Und zum Thema DH langweilig - es gab damals nur die eine Strecke, lang, steil, kurvig, das war alles... und das finde ich halt fad ;-) Bearbeitet von makamida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...