×
Podcast: Sitzfleisch

Podcast: Sitzfleisch

23.06.20 06:56 2.598Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Podcastwerkstatt.com
Neuer Podcast rund um RAAM-Seriensieger Christoph Strasser, seinen Vize-Teamchef Florian Kraschitzer und Höhen wie Tiefen quer durch Amerika.23.06.20 06:56 2.601

Podcast: Sitzfleisch

23.06.20 06:56 2.6015 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Podcastwerkstatt.com
Neuer Podcast rund um RAAM-Seriensieger Christoph Strasser, seinen Vize-Teamchef Florian Kraschitzer und Höhen wie Tiefen quer durch Amerika.23.06.20 06:56 2.601

„Das Race Across Amerika 2015 hätte mein größter Erfolg werden sollen. Doch durch eine Krankheit wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht", meint Extremsportler Christoph Strasser und ergänzt: "Rückblickend war diese schwere Niederlage eines der wichtigsten Ereignisse meines Sportlerlebens.“
Statt des dritten Sieges in Folge wurde es die bitterste Niederlage für Strasser und sein Team. Nach gesundheitlichen Problemen musste der Steirer aufgeben…

Zusammen mit Vize-Teamchef und Wegbegleiter Florian Kraschitzer analysiert der heute 6-fache RAAM-Sieger Christoph Strasser im Podcast "Sitzfleisch" seine Niederlage im Jahr 2015 und gibt tiefe und persönliche Einblicke rund um das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt.
Der Podcast führt in elf Episoden von Kalifornien durch die Sorona Wüste in Arizona, über den Wolf-Creek Pass in den Rocky Mountains oder auch über den Cuchara Pass in Colorado. In den letzten fünf Episoden erzählt das Team schließlich die Geschichte vom steinigen Weg zurück. Schließlich war die harte Niederlage der Grundstein für drei weitere Erfolge. Als erster männlicher Teilnehmer konnte Christoph Strasser im Jahr 2019 das Race Across America zum sechsten Mal gewinnen.

Der Podcast „Sitzfleisch“ ist auf Spotify, Apple Podcasts, Simplecast und allen weiteren relevanten Podcast-Plattformen sowie auf dem YouTube-Kanal von Christoph Strasser zu finden und läuft seit dem 16.6.2020 - dem Corona-bedingt vereitelten Start des RAAM 2020 - über elf Episoden, pro Tag eine.

Spotify
iTunes
Simplecast

  • Teile es!

Zur Desktop-Version