Zum Inhalt springen

Neues Canyon Rennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Radmechaniker only

ohne Verkaufsdruck, ohne Lagedruck, ohne Vorfinanzierungsdruck, ohne Bindungsdruck, ohne Zinseszinszahlerdruck ........

Es braucht geschickte, mutige Leute dafür, Individualisten mit einer umsetzbaren Vision.

Kenne selber 2 gute Beispiele dafür - Handwerk statt Mundwerk und einfach Leben, einfach Radlfahren.

 

Die haben meist auch eine Ahnung.

 

Ob ein Händler glücklich ist oder nicht, wenn ich ein ftemdrad zum richten bring, ist mir recht powidl..wenn er nicht das führt, was ich such, dann wird er damit rechnen müssen, dass ich woanders kauf. Exoten wie gravler und fatbike führt bei uns eh kaum wer. Ersteres findet sich vereinzelt schon.

Ein paar Erfahrungen, weshalb es nein rad beim jeweiligen Händler wurde:

- Händler war nicht bereit einen inbus zu holen und den sattel zwecks test sitzposition ein wenig nach vorne zu schieben. Es ging um ein 4.000.- rad

- Händler will mir partout ein eine verkaufen -weil sei frau hat a so a freud damit- und ignoriert meinen Wunsch nach einem enduro ohne Strom.

- Händler weigert sich rennrädern mit scheibenbremse zu führen

- Händler führt in erster linie die teure Marke mit Sp..d, die viel kost, aber wenig kann. Am besten in der s-works Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben meist auch eine Ahnung.

 

Ob ein Händler glücklich ist oder nicht, wenn ich ein ftemdrad zum richten bring, ist mir recht powidl..wenn er nicht das führt, was ich such, dann wird er damit rechnen müssen, dass ich woanders kauf. Exoten wie gravler und fatbike führt bei uns eh kaum wer. Ersteres findet sich vereinzelt schon.

Ein paar Erfahrungen, weshalb es nein rad beim jeweiligen Händler wurde:

- Händler war nicht bereit einen inbus zu holen und den sattel zwecks test sitzposition ein wenig nach vorne zu schieben. Es ging um ein 4.000.- rad

- Händler will mir partout ein eine verkaufen -weil sei frau hat a so a freud damit- und ignoriert meinen Wunsch nach einem enduro ohne Strom.

- Händler weigert sich rennrädern mit scheibenbremse zu führen

- Händler führt in erster linie die teure Marke mit Sp..d, die viel kost, aber wenig kann. Am besten in der s-works Edition.

 

 

 

Es soll auch Leute geben die die Rosinen essen und den Kuchen über lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Preis-Leistung geht kommt man an Canyon oder auch Rose nicht vorbei.

Ich hab 2 Canyons - jeweils im Umfeld der großen Rundfahrten extrem verbilligt gekauft - einmal von 6.490 auf 4.890 Ultimate 9.0 LTD mit Campagnolo Super Rekord (Glückstreffer - ich wollte es schon zum vollen Preis kaufen) -da hat sich die Aktion aufgetan)) und einmal von 1.490 auf 1.190 (AL mit kompletter Ultegra). Lieferzeit bei beiden 1 Woche.

Wenn ich je wieder ein neues Radl brauch würde ich nicht lange zögern.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die unglaublich kulant und schnell bei einer echt großen Reparatur waren,, allerdings mit den Ersatzteilen kann es manchmal schon dauern - da hat mich das Bikeboard für ein Schaltauge gerettet.

Ich schraub alles grundsätzlich selber - aber auch die beiliegende Anleitung,Zusammenbauanleitung samt Werkzeug ist quasi trottelsicher.

Im Radclub haben recht viele Kollegen ebenso Canyons - grad die Supervielfahrer ohne Attitüde schwören darauf - und sind alle hochzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...