Zum Inhalt springen

Überlebt mein Bike die Trails?


andy-b23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich fahre seit ein paar Jahren ein Canyon Nerve AL und bin damit auf normalen MTB Strecken in meiner Gegend unterwegs. Vor kurzem war mein erster Besuch auf dem Hahnenkamm (S1)- und Fleckalmtrail (S3) in Tirol Kirchberg. Den Hahnenkammtrail bin ich mit meinem Bike gefahren und hatte keine Bedenken, dass dieser mein Bike über dessen Grenzen beansprucht. Den Fleckalmtrail bin ich aus Neugier mit einem Verleih Bike (Enduro Typ, deutlich robuster und mehr Federweg) gefahren.

 

Jetzt würde ich gerne nochmals dort fahren und auch den Lisi Osl- und den Gaisbergtrail ausprobieren. Kann ich den Fleckalm- und die beiden letztgenannten Trails meinem Bike zumuten? Vom Speed bin ich sehr langsam und vorsichtig unterwegs da ich noch wenig Trail Erfahrung habe.

 

Zu meinem Bike:

Canyon Nerve AL 29er

Fox 34 vorne

Fox Float 110mm hinten

DT Swiss 29" Laufräder (derzeit Racing Ralph vorne und Conti Mountain King hinten)

Alurahmen

lt. Hersteller Kategorie 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleckalm ist jetzt s3? Das bin ich bei der kitzalp mit meinem 100mm fatbike HT gefahren od wurde da jetzt was verändert?

Wenn du eh langsam, sauber fährst und keine hohen Sprünge machst, packt fast jedes rad alles, mit mehr od weniger Komfort für den Fahrer.

Meiner Erfahrung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hatte den RRalph Mantel schon ewig daheim liegen und vor ein paar Tagen aufgezogen. Mein Gedanke dahinter war, dass der bessere (im Sinne von mehr Profil und vom Zustand neu) Mantel vorne sein sollte zumal ich glaube, dass guter Grip am Vorderrad wichtiger ist als hinten?

 

Wenn du mir kurz erklären könntest warum die Kombi eigenwillig ist bzw. warum andersrum besser ist und wo mein Denkfehler liegt, wäre ich dankbar. Habe in dem Bereich keine Erfahrung.

 

BTW: nettes Profile Pic, super Spiel ;)