Zum Inhalt springen

sommer muetzerl


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss mich zzt mit glatze herumschlagen und habe bei drei von von fuenf ausfahrten insktenstiche am plutzer.

 

taugt das was auch bei grosserem kopf oder fangt einem die birne zum kochen an ?

https://www.castelli-cycling.com/de/summer-skullcap/p/451604320P

 

oder irgendwelche andere tipps ?

 

Verwende ich seit Jahren. Bin sehr zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch immer was am Kopf (zusätzlich zum Helm), sonst komm ich mit roter Signallampe heim

 

ich nehm nur ein Funktionstuch, ist prima anpassbar, kannst bei besonders heißen Tagen noch zusätzlich zum kühlen verwenden (einfach bissl Wasser draufgeben).

 

ich kenn da nur kopftuecher wo man halt selber veknoten muss ? ist das so was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Insekten hilft nur Helm mit Netz

Gegen Schweiß hilft Stirnband

Gegen Sonnenbrand bei Glatze hilft atmungaktives Tuch unterm Helm, zumindest fahren alle glatzerten die ich kenne mit so einem Tuch.

 

Ich selbst hab Haare und schwitz wie "a Sau" und bei mir hilft das Stirnband perfekt. Schweißtropfen in den Augen kenn ich nicht.

 

Den einzigen Insektenstich den ich hatte war zwischen Helmband und Hals,..ned angenehm gwesen :D

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
hab jetz allerlei käppis probiert und alle sind mir zu klein.

ich hab mir jetzt so was mitgenommen:

https://www.castelli-cycling.com/de/men/accessories/cycling-caps/p/451304820P-001

war das einzige was ich passend machen konnte.

den knoten mach ich einmal und dann nie wieder.

mal sehen obs hilft.

 

Ich hab genau das, ist mir im Sommer viel zu heiß. Verwende das eher im Frühling/Herbst wenn es für ein richtiges Hauberl noch zu warm ist aber ohne irgendwas schon zu kühl. Bin auch noch auf der Suche nach einen Sommerteil, wegen dem Schweiß vor allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buff - Vielseitig einsetzbar

 

 

[ATTACH=CONFIG]212284[/ATTACH]

I like it.

 

Dann oute ich mich diesbezüglich auch :)

 

Meine Wiese sieht etwa so aus wie bei der Dame am Bild links oben und unter dem Helm trage ich meist ein zurechtgeschnittenes Buff (dritteln) wie die Dame rechts unten.

Ich schwitze wie ein Eseln, das Ding hilft etwas gegen den Suppenfluß ins Augerl. Am Hinterkopf trotzdem luftig und gegen angreifende Insekten von vorne hilft es auch.

 

 

Ich dachte bei einem Sommer-Mützerl ja eher an ein leiwandes Nachmittagsrauscherl ...

 

:U::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gestern mal mit 80km am renner ausprobiert.

 

+schweiss geht supa weg. kein einziges mal war brille putzen notwendig

+rauf runter ist auch einfach., knoten lass ich drinnen.

+insekten hats auch kein problem gegeben, aber es war ja nur eine ausfahrt, aber ich glaube

schon dass es hilft.

~ einzig bergauf wirds heiss unterm dach, speziell wenns nicht bereits durchsifft ist.

mit der flasche ein wenig wasser hilft dann.

ich glaube ein teil der hitzeentwicklung ist dem schwarz geschuldet.

 

werd jetz noch das weisse kaufen und sehen obs mit dem in der sonne noch besser geht.

 

wo krieg ich denn ich wien so was, ie wer ist gut mit castelli sortiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich habs gestern mal mit 80km am renner ausprobiert.

 

+schweiss geht supa weg. kein einziges mal war brille putzen notwendig

+rauf runter ist auch einfach., knoten lass ich drinnen.

+insekten hats auch kein problem gegeben, aber es war ja nur eine ausfahrt, aber ich glaube

schon dass es hilft.

~ einzig bergauf wirds heiss unterm dach, speziell wenns nicht bereits durchsifft ist.

mit der flasche ein wenig wasser hilft dann.

ich glaube ein teil der hitzeentwicklung ist dem schwarz geschuldet.

 

werd jetz noch das weisse kaufen und sehen obs mit dem in der sonne noch besser geht.

 

wo krieg ich denn ich wien so was, ie wer ist gut mit castelli sortiert ?

 

mittlerweile hab ich wieder haare am kopf und kein problem mit insekten.

ausserdem wird mir unterm muetzerl sauheiss und es tropft mir genauso wie ohne was in die brillen.

 

habs kurz mit einem stirnband aus dem selbem material probiert, tropft aber genauso.

bin wohl mit einem brillenputztuch besser versogt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...