Zum Inhalt springen

Neues LRS DT Swiss Carbon


zeroflex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

leider habe ich nicht den Zugang zur Clique der RR-Fahrer (als CXer und MTB-Fahrer). Was haltet Ihr vom LRS DT Swiss ERC 1100 Dicut mit 47 mm (Scheibenbremse)? Man sieht recht wenige DT Swiss LRS an den Rennrädern, zu hochpreisig? Von der Qualität sollen sie besser als die bekannten Marken wie Zipp, Enve, Mavic etc. sein, also stabiler aufgebaut und die Nippel sind versenkt (zentrieren nur mit Abnahme des TLR-Felgenbandes machbar, eigentlich nicht fürs Zentrieren ausgelegt?), daher flext das Rad nicht zu sehr in Kurvenfahrten.

 

47 mm erscheinen mir ein guter Kompromiss, weil dieses LRS noch bei Wind recht gut eingesetzt werden kann (Marketing: Es soll besser als die Konkurrenz abschneiden, da im Windkanal genau darauf optimiert) und bergan noch gut funktioniert. Mit 60 mm sähe es nicht mehr so aus. Gewicht mit knapp 1500 gr geht noch klar. Vorteil bei diesem Satz wäre auch, dass sie im schlimmsten Fall noch im Crosseinsatz gefahren werden können, da sie etwas mehr Gewicht aushalten und der Klasse 2 angehören. Die Maulweite würde noch passen, sind im besten Fall für 25 und 28 mm ausgelegt. Die anderen LRS-Baureihen sind nicht wirklich leichter, aber weniger belastbar (zumal kein Gelände, wo ich sie nicht einsetzen wollen würde).

 

Eingsetzt werden sollen sie auf dem CX für schnelle Fahrten, die bei mir oft vorgekommen sind (Straße) und für das neu aufzubauende Rennrad dienen sollen/könnten.

 

Sind die Schriftzüge entfernbar? Darauf stehe ich nicht. Gefallen würden mir am besten die Mavic-Carbonlaufräder mit der Durchsicht aufs CFK-Gewebe, aber das Set soll weniger stabil sein.

 

Danke für eure Meinung!

Zeroflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer, viel zu schmal.

 

Schau dir die Bontrager Aeolus V3 an, das sind grandiose Laufräder, beinahe unzerstörbar, tolle Garantie, wahnsinns Freilauf

 

und mit 25mm Innenweite die perfekten Laufräder für CX.

 

Nachteil - Reifen unter 28, besser 30mm brauchst auf den Felgen erst gar nicht zu montieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich noch - wenn du um rel. kleines Geld richtig posen willst - dann kann ich dir den Satz empfehlen

 

https://bikeboard.at/Board/biete-256780-rose-rc-fifty-disc

 

Die Naben richtig, richtig, richtig gut, die Speichen sehr gut und die Carbonfelgen sehr guter China Standard.

Aerodynamisch aufgund der gut Dimensionierten Naben sicher mit Optimierungspotential, aber die 3,14159 Watt holen wir uns mit der richtigen mixed surface Fahrtechnik zurück.

Für mixed surface mit 19 mm Innen an der Grenze des Sinnvollen aber noch lange kein fauler Kompromiss.

 

Das die Teile immer noch in der Börse sind beweist wie viele lieber scheiß viel Geld für große Namen wie DT Swiss statt für fette Laufräder ausgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese standen auch mal fürs CX auf dem Programm.

 

Ich suche welche fürs RR-Fahren. Wie bei den Bontrager würde ich auch nicht den Listenpreis bezahlen. Mavic und DT gab es immer wieder im Mai für "wenig" Geld durch hohe Rabatte - dieses Jahr leider ausgeblieben. Bei den Mavics wäre ich von 2100 auf 1400 gekommen. DT Swiss hatte nicht den ganz hohen Rabatt, aber mehr als derzeit üblich.

 

Leider wird noch nicht die neue EXP montiert, das kommt erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mir den LRS gegönnt :D Laut der ganzen Testberichte stand keine andere Option offen, und wenn schon so ein teures Set, dann gleich die 1100er. Mit DT Swiss hatte ich, wie auch mit Mavic, immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich auch mit unzähligen Selbstbauten von sehr guten Radläden (die heute - dank Internet - eine sehr große Reichweite haben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...