Zum Inhalt springen

milkit ventile entfernen


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nicht nur dass man bei diesen drecksventilen den druck nicht messen kann und der ventileinsatz beim entfernen defekt wird,

jetzt hat es mir zu allem überdruss über nacht einfach so nur durch den druck dass ventil in die felge gedrueckt.:k:

 

IMG_20200705_160158.jpg

 

das ventil ist kegelförmig:

IMG_20200705_160237.jpg

 

zuerst dachte ich vielleicht zurueckdruecken, aber das geht nicht. zumindest trau ich mich

nicht fester draufhauen weil ich angst um die felge habe.

 

hatte das problem schon irgendwer ?

irgendwelche tipps wie ich das ventil am besten entfernen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das ventil durch den druck in die felge rutscht ist - naja, unwahrscheinlich...eher durch ein zu strammes anziehen der ventilmutter.

 

es ist auch nicht kegelförmig, den dichtstopfen kannst abziehen u nachher wieder anbringen. wenn der herunten ist, durch wackeln nach oben drücken.

 

wenn das druckmessen nicht möglich ist, einsatz rausschrauben, mit der spritzenkanüle (ventil auf 12uhr) durchstoßen u einsatz wieder einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das ventil durch den druck in die felge rutscht ist - naja, unwahrscheinlich...eher durch ein zu strammes anziehen der ventilmutter.

 

hab ich auch zuerst gedacht aber ich hab ja nicht rumgedreht, gestern abend nur luft nachgefuellt.

ich dachte eher an ein zu grosses locsses loch in der felge. aber so grottenschlecht diese ventile sind denke ich doch eher an einen milkit fertigungsfehler.

werd nachmessen sobald ich das ding draussen haben.

 

es ist auch nicht kegelförmig,

keine ahnung was du sonst als kegel bezeichnen wuerdest.:confused:

 

den dichtstopfen kannst abziehen u nachher wieder anbringen. wenn der herunten ist, durch wackeln nach oben drücken.

 

ich hab noch ein paar neue ventile zum nachschauen, aber ich wuesste nicht was ich da abziehen koennte. der kegel ist fix mit dem metallrohr verbunden.

 

wenn das druckmessen nicht möglich ist, einsatz rausschrauben, mit der spritzenkanüle (ventil auf 12uhr) durchstoßen u einsatz wieder einbringen

 

das dachte ich auch. es bleibt aber das luftroehrchen im reifen zurueck, ie der ventileinsatz geht beim rausdrehen kaputt.

....und wieder einbringen tu ich dieses klumpat sicher nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kegel ist nur die dichtung - u der geht runter..

das ventil selbst hat das normale maß.

 

ich verwende die seit sie zu kaufen sind, weder hab ichs geschafft sie durch druck in die felge zu schießen,

noch ist je ein einsatz kaputt geworden

 

nimm eine spitzzange, du willst sie eh nicht mehr, u zieh die dichtung nach oben ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs geschafft. danke.

 

durch malträtieren des kegelförmigen gummis von innen zuerst mit spritze und dann mit inbus hat sich dieser vom metallrohr lösen lassen und ich hab

dieses rausbekommen. mit inbus und spitzzange dann noch den gummikegel.

 

uff. bin froh das das vorbei ist.

 

meine übrig geblieben originalverpackten schenk ich gerne her.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Felge reklamieren - schaut nach schlampiger Produktion aus.

Selbst wenn du das Ventil etwas zu streng angezogen hast, das sollte bei einer sorgfältig gefertigten Felge nicht passieren.

 

Mit Schlauch und gutem Felgengand wirst du sie vmtl. weiter fahren können, Tubeless kannst damit ziemlich sicher vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde auf jeden fall reklamieren. hab sie grad mal drei monate.

 

und tubelss geht definiv nicht mehr. auch die stans ventile flutschen durchs loch.

 

diesbezüglich hab ich den milkit unrecht getan, was aber nichts dran aendert dass ich die milkit

loswerden will. was aber dank reinis selbstloser opferbereitschaft gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen tubeless Ventilen könnte es noch gehen

 

 

[ATTACH=CONFIG]212486[/ATTACH]

 

danke. aber ich hab noch den alten LRS fuer das radl und kann damit überbruecken wenn

es laenger dauert. mit der kaputten trau ich mich nicht.

 

habe mittlerweile reklamiert und werde eine neue felge bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...