Zum Inhalt springen

velosocks - RR-Transport am Radträger: Tasche / Schutzhülle


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus!

 

bin auf der suche nach einer sinnvollen tasche fürs RR wenn ich es am heckträger transportiere-

 

hat wer tipps / kauftipp?

 

bin über velosocks gestoßen- schaut find ich echt ganz cool aus, nur ist der preis halt auch eine ansage...

 

vielen dank und liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für den heckträger sind ja andere, als die fürs Auto od zu Hause. Ich hab die für den innenbereich und ich mag sie. Deutlich weniger Dreck im auto (eigentlich keiner vom rad selbst), das anziehen is a bisl übungssache,.

Im groben ists wie ein zamgenähtes leintuch mit breitem gummiband.

Die für den heckträger dürften ein anderes material haben. Die täten mich auch interessieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis könnte daher rühren, dass am Heck die Verwirberlungen ziemlich heftig sind und ungeeignete "Fetzen" raschest an ihre Grenzen bringen. Könntest ja einmal testweise so eine ganz billge "Radgarage"

 

https://www.pearl.at/at-a-NX3028-4301.shtml?vid=972&wa_id=58&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&wa_num=10173028&gclid=Cj0KCQjwl4v4BRDaARIsAFjATPn2Fw3FWH9XVieFirlB9ptY4EsLPx3KloMtATcNj3zTs3woZ1sOICwaAumcEALw_wcB

 

 

ausprobieren und vielleicht mit Gummibändern ein bisschen "bändigen".

 

https://www.reichelt.at/caravan-fahrradschutzhuelle-bis-2-fahrraeder-wasserdicht-camp-40145-p267297.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwl4v4BRDaARIsAFjATPkwgJ1_fILrNxozBynbup3GfCf7kg2xU3BPcP602Salk3avImfg8WYaAvYrEALw_wcB&&r=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß euch!

 

danke schonmal für die wortmeldungen- viel schlauer bin ich aber leider noch nicht geworden...

 

das der preis der velosock (180euro) durchaus mit der notwendigen robustheit des materials zusammenhängen wird klingt schonmal plausibel;

 

bei dieser ION-bikebag alternative wirkt mir das ganze nach bisserl zu viel herumgetue-

 

idealerweise ist das was ganz leicht zu fixierendes... bis dato hab ich die radln immer im auto transportiert- mit dem ganzen kinderkrempel der immer mehr wird ist mir das aber auch zu mühsam weshalb ich das jetzt mal mit einem radträger für die anhängerkupplung versuchen möchte... und die vorstellung das radl da einfach so im regen usw. draussen zu haben taugt mir jetzt net so

 

salz usw. usf. wird net das thema sein- stichwort schönwetterfahrer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für den heckträger sind ja andere, als die fürs Auto od zu Hause. Ich hab die für den innenbereich und ich mag sie. Deutlich weniger Dreck im auto (eigentlich keiner vom rad selbst), das anziehen is a bisl übungssache,.

Im groben ists wie ein zamgenähtes leintuch mit breitem gummiband.

Die für den heckträger dürften ein anderes material haben. Die täten mich auch interessieren:)

 

Hätte da noch eine kurze Frage dazu:

Hält das Ding auch ohne Vorderrad (also wenn dieses beim Transport im Auto ausgebaut wird)?

 

Vielen Dank und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...