Zum Inhalt springen

Gravel


Gast Connii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[h=2]Gravel oder Hardtail Mountainbike?[/h]

Hallo
:D

Bin „Einsteiger“ im Radfahren, hatte bis jetzt ein stinknormales, altes Mountainbike. Möchte mir gerne ein neues zulegen und bin mir unschlüssig was ich mir kaufen soll.

 

Einerseits möchte ich gerne weite Strecken schnell

fahren können, aber auch auf Forststraßen oder im Wald am Berg fahren können.

 

Ich kann mich nicht entscheiden welche Art von Rad am Besten geeignet wäre? Gravel? Hardtail (z.B. - Radon Jealous 9,0; Specialized Epic Hardtail Comp)

 

Freue mich sehr auf eure Tipps.

 

LG Conni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravel ist ein zeitgeistiger Trend, bzw. nur was für eine ganz spezielle Gruppe von Radfahrern.

 

Mixed Surface Cycling lautet die Devise und das geht mit jedem Rad.

 

Wenn du dir die Frage also stellst, dann kann ich dir in deiner Gegend tatsächlich nur ein Hardtail empfehlen.

Das von dir genannte Specialized Epic Hardtail Comp ist schon mal genau die richtige Richtung. Weit weg vom Federwegswahn, weit weg vom aufgeblasenen "Minimalismus"trend der Hipstergraveler.

 

Ob des kommenden Diskurses verschiedener Radarten möchte ich dir einen Spruch von Großmeister Tom Ritchey ans Herz legen:

"Es ist gleich welches Rad man fährt, Hauptsache ist man fährt Rad."

 

Für was immer du dich letztendlich entscheidest - viel Spaß und Freude damit.

 

mit Betonung auf " fährt".. dort wo man mit dem Gravel schon bergab schiebt, hat man mit dem HT noch Spaß..

Ich hab auch ein HT, hätte aber gern auch ein Gravel. Nicht wg. der Geschwindigkeit,( ich hab 2 Laufradgarnituren mit verschiedenen Reifen). sondern was ich immer mehr schmerzlich vermisse ist der gebogene Rennlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSC, MTB, GRX, CX, eh alles wurscht, oder?

Hauptsache schnell und komfortabel unterwegs. Im Zweifelsfalle ein EMTB mit 85 cm breitem Lenker und zweitem Akku kaufen, und los geht die Gaudi mit dem Trettraktor.

 

Man muss jetzt nicht aus jedem Thread ein E-Bike-Bashing machen

Langsam wirds langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravel oder Hardtail Mountainbike?

 

Hallo
:D

Bin „Einsteiger“ im Radfahren, hatte bis jetzt ein stinknormales, altes Mountainbike. Möchte mir gerne ein neues zulegen und bin mir unschlüssig was ich mir kaufen soll.

 

Einerseits möchte ich gerne weite Strecken schnell

fahren können, aber auch auf Forststraßen oder im Wald am Berg fahren können.

 

Ich kann mich nicht entscheiden welche Art von Rad am Besten geeignet wäre? Gravel? Hardtail (z.B. - Radon Jealous 9,0; Specialized Epic Hardtail Comp)

 

Freue mich sehr auf eure Tipps.

 

LG Conni

 

 

 

/modmode

 

ein thread zu dem thema ist wohl ausreichend;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn? Es gibt ausser dem einen renomierten Gravel Thread kaum einen Thread, der das Thema behandelt.

Aus dem einzigen Grund, dass es ein Doppelpost des verblichenen Users war / ist.

 

EDIT stellt grad fest, dass der (ohnehin völlig unsinnig im BB-Feedback-Forum angesiedelte) Same-same-Thread schon geschlossen ist. Also nehme ich das obige zurück und wünsche dem Faden gutes Gedeihen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...