Zum Inhalt springen

Suche 3-Tages-Tour oder Region mit interessanten Strecken für MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Ich hab mir Ende Juli und im September zwei lange Wochenenden (Freitag bis Sonntag) freigeschaufelt um mit einem Freund ein paar nette Strecken bzw. eine Tour zu fahren. Die Anfahrt aus dem Wiener Umland sollte nicht mehr als 2-3 Autostunden betragen. Forststraßen bergauf, bergab wäre der eine oder andere Trail sehr willkommmen. Sind mit eigener Muskelkraft unterwegs. Bikeparks interessieren uns nicht. Folgende Überlegungen habe ich schon angestellt:

 

Trans-Nationalpark bzw. Teile davon: viel Forststraße, keine Trails

Region Bad Aussee: würde mich landschaftlich interessieren, ev. etwas aus den Salzkammergut-Trophy Strecken nehmen?

Stoneman Taurista: zu viel Challenge, zu wenig Genuss für meinen Geschmack

 

Freue mich über eure Anregungen im Thread oder als PN. Thx im voraus.

Bearbeitet von clooney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mehr als immer nur planierte Forstraße rauf/runter sein soll : nördlich von Zlin liegt Holesov und gleich daneben der kleine Ort Zopy, wo es Sinn macht, das Auto abzustellen. In den Bergen östlich und nördlich wurde eine ziemlich anspruchsvolle (konditionell, fahrtechnisch auch mit CC HT fahrbar, aber es gibt einige Trailpassagen) Marathonstrecke markiert, die auch erweitert/abgekürzt werden kann. 3 Tage ist man dort schon beschäftigt, vor allem wenn man die Tour noch ausdehnt (an markierten Wanderwegen mangelt es nicht, Stress mit Förstern, Jägern oder Spaziergängern ist in CZ unbekannt). Unter "Holesov Mountain bike trails" findet man einiges im Netz, Übernachtung/Verpflegung war zumindest im Vorjahr (bin mit wupf aus dem forum die Strecke abgefahren) problemlos. Anreise über Reintal, Breclav und Hodonin 2-3 Stunden, kein CZ-Autobahnpickerl erforderlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...