Zum Inhalt springen

DT-Swiss VR Nabe | Torque Caps Austausch für PIKE Gabel


Tom240
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an die Profis,

 

ich bin ein wenig am Verzweifeln - ich habe meine neuen 29er Laufräder leider mit den falschen Torque Caps für meine PIKE 150er Gabel bestellt und muss diese hinsichtlich der Stabilität jetzt tauschen. Caps habe ich natürlich von DT-Swiss bestellt, auch das Video (https://www.blog.dtswiss.com/de/how-to-torque-cap-umbau/) im Tausch ist mir so weit klar. Einziges Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich auf der Nabenseite mit der Centerlock Bremsscheiben Aufnahme, die Cap-Verlängerung mit dem abzudichtenden Lagerring nicht sauber rein bringe. Im Video von DT-Swiss wird anscheinend ein Lager"schlagsatz" verwendet, welcher für 30 EUR bestellt werden kann. Nachdem ich das Bike bis Samstag fertig habe möchte, wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand eine andere Idee hätte, wie ich mir hier helfen kann. Mit einem PVC Rohr in gleichem Umfang wir der Cap-Aufsatz selbst, habe ich es schon versucht. Leider wird da der abschießende Lagerring immer schief... hat jemand eine Idee, was ich hier neben dem 30 EUR Lagerschlagsatz verwenden könnte? Oder muss ich mir das Teil fix bestellen ...

 

...danke für euer Feedback!

 

liebe Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...