Zum Inhalt springen

Shimano Dura Ace Umwerfer und Sicherungsplatte


mig29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen shimano dura ace umwerfer 2x11 anlöt mechanisch am Rad und beim einstellen ist mir aufgefallen, daß die Schraube, die den umwerfer parallel zum kettenblatt ausrichtet direkt gegen den carbon Rahmen drückt. In der Anleitung von shimano steht, dass da ein Sicherungsplättchen montiert sein sollte.

 

Mein Mechaniker, der wahrscheinlich weiß, wovon er spricht, meint, dies sei nicht nötig, da der Rahmen dort verstärkt und der Druck sehr gering sei, ausserdem sei das so steifer und schalte daher besser. Was meint ihr, sollte man da irgendeinen Schutz rauf geben oder kann ich beruhigt schlafen, wenn sich diese Schraube in den Carbonrahmen 'bohrt' (zumindest in meiner Fantasie)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schutz ist ein Metallplättchen das mit doppelseitigem Klebeband auf den Rahmen montiert wird damit sich die Schraube nicht in den Rahmen bohrt, bzw. diesen beschädigt.

Das der Umwerfer steifer ist wenn man diesen nicht abstützt bezweifle ich, das ist Blödsinn.

 

Es kann nur sein das der Schrauben ins Leere fährt weil da kein Rahmen mehr ist. Dann kannst du das Plättchen natürlich nicht montieren. Dabei stützt sich dann aber auch nix ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...