Zum Inhalt springen

Bowdenzug-Hebel RECHTS (für Variostütze) gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Betätigung der Vario-Sattelstütze bin ich auf der Suche nach einem Schalter/Trigger/Hebel, oder wie immer man das nennt, der folgende -offensichtlich völlig aus der Norm schlagende - Spezifikationen aufweist:

 

 

1. Der Hebel soll für die Montage RECHTS konzipiert sein und zwar im Idealfall so, dass er nicht auch noch als drittes Teil beim Schaltwerk irgendwo im Weg ist UND

 

2. Das nippellose Ende des Bowdenzugs soll im Schalter enden, es soll also dort die Längenverstellung stattfinden und eine Vorrichtung zum Verschrauben des Seilzugs geben.

 

Für sachdienliche Hinweise, bzw. Verkaufsangebote danke ich schon jetzt.

 

Matsch Gatsch,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da mit dem Schaltwerk meinst versteh ich nicht. Meinst du den Schalthebel? Du brauchst einen remote Hebel oberhalb vom Lenker.

 

Du könntest so einen nehmen: https://www.hibike.at/kind-shock-kgsl-reverse-remote-hebel-fur-ks-stutzen-black-pc40058ae463b5584eddb5858771cef5e?gclid=CjwKCAjwr7X4BRA4EiwAUXjbt6MXyITBKX8T4ipd3QsWqk9GIYL6EEAfuy2kp-rwAcG_ePnGWivEXxoC53EQAvD_BwE

 

Das Problem mit dem falsch herum eingehängt Zug löst du mit so einer schraubbaren Tonne (muerte hat da amal einen Link gepostet. Find ich gerade nicht) und so einem Zugeinsteller (https://www.fahrrad24.de/jagwire-zugeinsteller-inline-mini-fuer-schaltzuege-schwarz.html?LGWCODE=34830;86702;4971&gclid=CjwKCAjwr7X4BRA4EiwAUXjbt5QiKSN6B9XKEH6z5UtmmIZ1iVTSAY9peGfOq_HF3cfhQbBuMY2ZXhoCXFcQAvD_BwE)

 

Das sollt dann klappen. Ich hab den KS Hebel auch eine Zeit lang rechts verwendet.

 

//edit

Innenteil einer Lüsterklemme passt angeblich sehr gut lt gelbem Forum.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da mit dem Schaltwerk meinst versteh ich nicht. Meinst du den Schalthebel? Du brauchst einen remote Hebel oberhalb vom Lenker.

 

 

Es gibt auch so Teile, die den Bedienteil nach unten richten und sich noch irgendwo zu den beiden Hebeln des Schaltwerks dazu drängen. Danke für die Tipps mit Lusterklemmen usw. Wenn ich nix anderes find, dann muss das eh so gemacht werden.

 

@Siegfried: Auch Danke, ich schau mir das an.

 

edit: DAS https://de.aliexpress.com/item/32986127932.html?spm=a2g0o.detail.100009.3.53d76830MgRWbu&gps-id=pcDetailLeftTopSell&scm=1007.13482.95643.0&scm_id=1007.13482.95643.0&scm-url=1007.13482.95643.0&pvid=564241e9-7ae0-4c8e-83aa-c4ff19c455af&_t=gps-id:pcDetailLeftTopSell,scm-url:1007.13482.95643.0,pvid:564241e9-7ae0-4c8e-83aa-c4ff19c455af,tpp_buckets:668%230%23131923%2358_668%23808%235965%23262_668%23888%233325%233_668%232846%238107%2378_668%232717%237567%23991__668%233374%2315176%2399

 

sollte doch genau das sein, was ich mir für recht und nach oben nehmen könnt, oder?

 

lG

 

Michael

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach einen linken Hebel nehmen willst und rechts eben oben montierst, hast du eh unendlich viele optionen (shimano, Oneup, Trickstuff und und und) :) Ob das ergonomisch so toll ist (und vor allem nicht voll doof ausschaut...)? Das musst dann auch nicht aus China bestellen. Die KS variante find ich halt schön dezent, und die passt auch zwischen SchalthebelBremse bzw Griff.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...