Zum Inhalt springen

Gravel-Runde Wien - Wienerwald (LT) - Mauer


Gast MARTINX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier gibt es ja viele Ausfahrten zur Auswahl, leider hauptsächlich in meiner Heimatstadt Graz. Darum mein Aufruf: "Wo sind die Gravler in Wien?!"

Ich bin neu hier und fände ab und zu gemeinschaftliche Ausfahrten zum Erkunden von neuen Routen, Plaudern und mal auf ein Bier danach recht cool! Ich wohne am Rosenhügel, Nähe Mauer und bin bisher in der Gegend LT, Maurer Wald und Perchtoldsdorfer Heide unterwegs. Ich fahre hauptsächlich Gravel, bin aber auch gerne auf der Straße unterwegs. Meine Zeiten sind unter der Woche meist ab 15uhr, am Wochenende vorwiegend am Vormittag!

Ich bin ein "Spaßbiker", einfach auf's Radl und los!

 

 

Ich würde mich freuen von dem Einem oder Anderem zu hören!

(Im Sinne der Gleichberechtigung sind natürlich beiderlei Geschlechter gemeint)

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin 1 & 2, wie sehen denn eure Ausfahrten so aus? Wohne in eurer Gegend und suche Mountainbike-Begeisterte, bin aber Wiedereinsteigerin und Kondi ist zwar so ganz gut, aber mit den ehrgeizigen Burschen konnt ich noch nie mithalten ;)

LG Daniela.

Bearbeitet von Ceela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei!

 

 

@AFC...

Danke für die Einladung, diesen Sonntag bin ich schon verplant, aber schreib hier doch kurz wieder, wenn ihr wieder fährt. Da die Anfahrt für mich ca. 45min +/- sind, würde ich mich euch eher am We anschließen!

Bin dann im August auf Urlaub, aber ab September gerne wieder!

Dein Nick... spielst du oder hast du bei den Rangers gespielt? Ich habe auch eine Football Vergangenheit, 15Jahre AFL bei den Giganten aus Graz ;)

 

 

@Ceela

Ich bin momentan überall südlich von Weidlingbach, Richtung Tulln raus, zurück über Mauerbach oder um den LT rum unterwegs. Da ich ja ein Gravelbike fahre, nehme ich auch Straßen mit. Ich such mir meist eine MTB-Strecken aus und fahr die ab so lange ich mit meinem Bike kann. Da ich früher viel MTB und Downhill gefahren bin und so ein „Gravler“ recht dankbar ist, musste ich bisher recht wenig zu Fuß gehen ;):D

 

 

@Beide

Also ich bin jederzeit zu Schandtaten bereit.

Unter der Woche aufgrund der Zeit halt eher in dem Gebiet, am We auch gerne weiter raus!

Die ersten 3 Augustwochen sind wir auf Urlaub, danach jederzeit!

Falls jemand nächste Wo noch etwas in der Nähe fahren möchte, ab ca. 15/15.30 geht‘s bei mir und ich bin sicher noch 1-2x unterwegs.

 

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich google jetzt mal „Gravel“ ;-) und würd mich freuen wenn sich nach deinem Urlaub mal was ausgeht.!!

 

Gravel, Anyroad, Mixed Surface Bike, whatever... a Radl für olles holt :) siehe Foto!

9CEBC7CA-EC7D-49D7-813D-AA72B97E0AB7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem BIke fähst sicher aber nicht den Canada-Kiental Trail am Anninger

 

 

Nein, so ein Bike hat natürlich Grenzen!

Nachdem ich von Graz nach Wien gezogen bin, habe ich mich dafür entschieden.

In Graz hatte ich mit Plabutsch und Schöckl Trail und Downhill quasi vor der Haustür. Jetzt in Wien muss ich dafür weiter raus bzw. sogar mit dem Auto anfahren. Für mich jetzt nicht so einfach mit Job und Familie zu vereinbaren. Viele der gängigen „MTB“-Strecken im Wienerwald (die ich vor der Haustür habe) lassen sich damit aber sehr gut fahren bzw. kann ich je nach Zeit auch auf Strasse und Forststrassen zurückgreifen. Also eine sehr gute Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

 

Bin heute spontan im Maurer Wald und um den LT unterwegs.

 

Route:

Start 15uhr Belghofergasse, dann Rosenhügel, Wittgensteinstrasse, Pappelteich, Gütenbacher Tor, Laab und über Liesing zurück.

 

Falls jemand Lust hat...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Bin heute spontan im Maurer Wald und um den LT unterwegs.

 

Start 15uhr

LG

 

Na prack, optimales Masochistenprogramm :D :s:

 

Da das meine Gegend is, les ich hier amal zwanglos mit.

Bin leider a meist recht spontan und zeitlich unflexibel unterwegs, aber vielleicht passts irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prack, optimales Masochistenprogramm :D :s:

 

Da das meine Gegend is, les ich hier amal zwanglos mit.

Bin leider a meist recht spontan und zeitlich unflexibel unterwegs, aber vielleicht passts irgendwann.

 

 

Hallo!

 

So schlimm war es gar nicht, es war zwar heiß aber eine trockene Hitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, ... vielleicht solltet Ihr euch mal etwas genauer austauschen was ihr euch unter der gemeinsamen Runde vorstellt. Ich glaube wenn der Eine mit nem Gravelbike kommt und der Andere mit einem Enduro könnte die Vorstellung da etwas auseinander liegen, ...

 

 

Hallo!

 

Halb so wild... mein Aufruf galt ursprünglich den „Gravlern“ in und um Wien. Aber da die Bezeichnung „Gravel“ für mich eh fast alles fahrbare einschließt, habe ich da kein Problem. Bergauf geht viel und wenn ich im DH mal absteigen muss, so what. Mir geht es ja um keinen Wettkampf, sondern um gemütliche (natürlich auch fordernde) Ausfahrten, bei denen der Spaß auch klar im Vordergrund steht, man neue Leute und Strecken kennenlernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

 

Bin aus dem Urlaub zurück!

Am Samstag feiere ich meinen X‘ten Geburtstag. Traditionell bin ich früher entweder ins Fitnessstudio oder Laufen gegangen. Heuer wird es ein Gravel-Ausfahrt!

 

Strecke ist nicht fix, wahrscheinlich irgendwie Perchtoldsdorfer Heide und dort dann der Paraplui Strecke folgend, übergehend in die Pappelteich Strecke nach Mauer. Dauer: je nachdem 2-3h. Startzeit: so gegen 8?

Ich fahre einen Gravler, bin damit im Wald bergauf gut u flott unterwegs, bei anspruchsvolleren UH/DH Passagen, steige ich wenn nötig mal kurz ab. Kein Stress für mich!

Also fahre auch gerne mit MTB in der Gruppe.

 

Also wenn noch jemand nicht solo fahren möchte, kann er sich melden!

 

 

LG

Bearbeitet von MARTINX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...