Zum Inhalt springen

Wartezeiten in den Parks


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, gestern waren wir am Wexl und es waren leider extrem viele Leute...

Online musste man Shuttle Tickets einzeln pro Fahrt kaufen...diese nicht retournierbar und nur an einem Tag gültig. Soweit so gut, denk ich mir und kaufe um 130 Euronen 5 Tickets por Nase (2 E, 2 K) plus den Tages Traileintritt x4.

Ich denk mir, das sind Corona-Massnahmen und die geben nur ein gewisses Kontingent an Tickets aus ...wg. Abstand und so...aber gefehlt:

30 Minuten Standzeit am Shuttleplatz, inkl. Fahrt und Laden dauert eine Runde eine Stunde (wobei die Abfahrt 12 Minuten dauert). Die Schlange den halben Parkplatz rauf, die Shuttles pumvoll (aber alle brav mit Maske).

Die Trails sind lässig hergerichtet, und die neue Jumpline lustig....aber das rundherum spar ich mir heuer sicher

 

Jetzt hab ich gehört, in Saalbach und Fiss serfaus stellen sie sich auch ewig an den Liften an.

 

Wir würden gerne ein paar Tage in den Park/Trailpark, weil Kroatien haben wir storniert.

 

Kann wer bitte berichten, wies in den diversen Österreichischen Parks diesbzgl. dzt. ausschaut?

(Saalbach/Hinterglemm, Leogang, Schladming, Petzen)

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende im Trailland Miesenbach. ich find das dort für einen Tag garnicht so schlecht. Klar ist es ein sehr kleiner Park, aber der ist eigentlich recht nett (wenn man flowlines und Airtime mag). Bekannte waren am WE auch dort und der 5 jährige und ein 6 jähriger sind brav mit dem Schlepplift gefahren. Wir haben nur gekurbelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber noch nicht dort heuer, aber in Schladming soll am Wochenende auch sehr viel los sein.

Selbst in Kalnica war am Sonntag sehr viel los. Musste man teilweise bis zu 10 Minuten beim Schlepplift warten.

Ich glaub heuer im Sommer sind alle zu Hause geblieben um in den Bikeparks zu shredden.

Wexl war am Wochenende aber immer schon gschissn voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalbach klingt super, danke. Hab am Wochenende anderes erzählt bekommen. Dann scheint sich s unter der Woche zu entspannen.

Geht die Z line wieder?

 

Meine Freundin war Do-So in Saalbach, ich bin Sa-Di hier und wir beide keine Warteschlangen erlebt.

 

Zwölferkogelbahn fährt, Z-Line geht, sind dort aber nicht gefahren. Westgipfelbahn und Sprinter laufen auch. Die X-Line zum Sprinter ist jetzt ganz neu. Eine flowige unverbremste Strecke. Buchegg haben sie auch ausgebaut so dass man vom Westgipfel bis zur Gondel eine flowige Strecke hat. Panoramatrail & Milkaline auch ganz oben vor der Alm neu und hier viele Anfänger und Familien/Kinder unterwegs.

 

Bergstadltrail wird immer ruppiger, aber die einzige Lupfkurve wurde mit einem Anlieger verbaut und jetzt rollbar. X-Line wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petzen: vorletzten Sonntag ganz normal, früher Vormittag wenig los, Vormittag einige Wanderer mit Kärnten Card, ab Mittag wieder wenig. Radler verteilen sich übern Thriller ganz gut. Gastwirtschaften dafür unglaublich voll und sorglos.

 

Bad Kleinkirchheim: vorvorletzten Sonntag einige wenige Radler und Wanderer mit Kärnten Card unterwegs. Übern Flowtrail lässt sich natürlich köstlich diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich war mit meinen Kindern (13 und 15) jetzt zwei Tage (27-28.7) in Schladming (Planai). Obwohl doch einige Biker dort waren, gab es an der Gondel praktisch keine Wartezeit. Auf den Strecken war auch recht wenig los. Die einzige Wartezeit hatten wir einmal bei der Mittelstation, da sind wir zugestiegen. Hier muss man einfach warten, weil meistens die Gondeln von unten schon voll sind (max. zwei Bikes/Personen pro Gondel).

 

Die Strecken empfand ich pers. doch sehr ruppig und mit vielen, vielen Bremsrillen versehen. Ich und meine Jungs sind erfahrene Biker, aber wie gesagt, es ist für unseren Geschmack doch sehr ruppig (der Zielhang ist teilweise mit richtig fetten Geröll voll). Die Bremsrillen sind teilweise wirklich heftig. Die neue Flow-Line ist sehr schön gemacht (auch keine Bremsrillen) aber für schon geübte Fahrer dann doch zu fad. Am besten hat uns die Rookie-Downhill und Kessler-Line gefallen. Der Fairy-Trail ist auch nett (einfach). Die Downhill-Strecken sind wir gar nicht gefahren. Die Jump-Line ist auch super, wenn man springen will und kann. Man kann aber alle Sprünge umfahren.

 

Für uns pers. ist Saalbach noch immer das non-plus-ultra (Hier fahren wir meistens den Hackelberg-Trail/X- und Z-Line).

 

LG

 

Martin

 

PS: Geschlafen haben wir im Jufa fast direkt neben der Gondel. Preis/Leistung super!

Bearbeitet von martin_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn der in Bad Kleinkirchheim im Vgl. zur Petzen? So a Murmelbahn mag ich 1-2Mal im Jahr, dann wird's langweilig...aber der Gattin und den Kindern taugts halt.

 

Der Flowtrail in Bad Kleinkirchheim ist etwas anspruchsvoller als der auf der Petzen. Wie ein Pumptrack, recht ähnlich wie einige Strecken in Sölden. Wie erwähnt gibt es eine Tretstrecke im oberen 1/3. Der Lift ist anfällig für Wartezeiten, da in eine Gondel ein Bike verladen wurde soweit ich mich erinnere. Hab das in einem anderen Thread (Nockberge, längster Flowtrail o.ä.) genau beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

Schladming reizt mich eh auch.

 

Wir campen ab 10.8. 2 Wochen der Ramsau und werd auch nach Schladming schauen. Mit mein 7-Jährigen war ich letztens am Semmering. oben sind wir nur am neuen Schlingeltrail geblieben und unten hat ihm die Airline und die neue Pano Jump Line schon gut gefallen. Welche Lines sollte ich dann in Schladming mit ihm probieren bzw. vermeiden?

Ich bin auch unsicher, ob es für seine 1,30 ein geliehenes 24" "Bikeparkrad" schon passen würde.. Dann tut er sich sicher leichter als mit dem 20" Propain Dreckspatz, dass jetzt wirklich schon auf der kleinen Seite ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Sölden und was da los war ist nicht mehr lustig. Ich hatte eigentlich vor zwei mal rauf zu treten, hab aber nach der ersten Runde entschieden, dass es mehr Spaß macht am Radweg nach Hause zu fahren anstatt Ameisenstraße am Trail zu spielen.

 

Echt? So schlimm... :(

 

Und auch gegenüber von den Liften oder beim Fernar Trail? Wennst scjob andeutest, auf den Lift verzichten zu können :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich arg heute ja. Sölden ist nicht weit von mir weg und ich bin deshalb immer mal wieder dort, aber so hab ich das noch nie gesehen.

 

aber wo meinst du mit „gegenüber von den Liften“? Die andere Talseite? Dort ist doch nicht wirklich was was sich rentiert? Ferner-Trail wäre immer besser, dort fährt ja nur ein Mal am Morgen ein Bus rauf der Bikes mit nimmt. Ich bin den auch letztes (oder vorletztes?) Jahr mal gefahren und muss aber zugeben, dass mir der fast zu schwer ist bzw schieb ich’s drauf, dass ich da nicht ganz das richtige Bike dafür habe :D.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich arg heute ja. Sölden ist nicht weit von mir weg und ich bin deshalb immer mal wieder dort, aber so hab ich das noch nie gesehen.

 

aber wo meinst du mit „gegenüber von den Liften“? Die andere Talseite? Dort ist doch nicht wirklich was was sich rentiert? Ferner-Trail wäre immer besser, dort fährt ja nur ein Mal am Morgen ein Bus rauf der Bikes mit nimmt. Ich bin den auch letztes (oder vorletztes?) Jahr mal gefahren und muss aber zugeben, dass mir der fast zu schwer ist bzw schieb ich’s drauf, dass ich da nicht ganz das richtige Bike dafür habe :D.

 

Ich hoffe es ist nächstes Wochenende ruhiger, da ich am Wochenende mit Freundin dort bin.

 

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es Shared-Trails, die ich aber noch nicht gefahren bin. Wenn die ähnlich wie jene auf der Liftseite sind, dann wäre das bei überlaufendem Park ein Versuch wert. Hab sie bisher ausgelassen, da ich immer mit Freundin dort bin und gehört habe, dass man Umsetzen können sollte, was sie aber noch nicht kann.

 

Fernar Trail würde ich gern mal fahren. Man kommt dort auch ohne Shuttle hin. Hab gehört, dass es oben ein paar unfahrbare Stellen geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist nächstes Wochenende ruhiger, da ich am Wochenende mit Freundin dort bin.

 

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es Shared-Trails, die ich aber noch nicht gefahren bin. Wenn die ähnlich wie jene auf der Liftseite sind, dann wäre das bei überlaufendem Park ein Versuch wert. Hab sie bisher ausgelassen, da ich immer mit Freundin dort bin und gehört habe, dass man Umsetzen können sollte, was sie aber noch nicht kann.

 

Fernar Trail würde ich gern mal fahren. Man kommt dort auch ohne Shuttle hin. Hab gehört, dass es oben ein paar unfahrbare Stellen geben soll.

 

 

 

Denn sind wir vor ein paar jahren gefahren ist auch sehr net... Einige stelken hat meine frau damals geschoben aber das meiste war fahrbar

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Denn sind wir vor ein paar jahren gefahren ist auch sehr net... Einige stelken hat meine frau damals geschoben aber das meiste war fahrbar

 

Lg

 

Danke für die Info!! Von dem Trail hab ich schon gehört. Wirkt aber im Vid schon so, als sollte man sehr gut Spitzkehren fahren oder lupfen können. Der Im Vid ist bei einigen Kehren abgestiegen oder hat sie rausgeschnitten.

 

Durch dieses Vid schaut der Trail nach einem sehr anspruchsvollen Spitzkehrentrail aus:

 

[video=youtube_share;qs4p-ofcWUI]

 

Aber vielleicht probiere ich das mit meiner Freundin. Wie lange habt ihr für die gesamte Tour etws gebraucht?

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...