Zum Inhalt springen

Nette (Renn-)Radfahrer gibt’s.


üawhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich richt‘ mir grad mein schönes altes Look (KG381 L.Jalabert) her.

Zu diesem Behufe fuhr ich am Samstag Nachmittag nach Hadersfeld rauf (Schaltung feinjustieren). Am Rückweg wollte ich der Straße ausweichen, da schon zu viele Ws unterwegs waren, und beschloss, den Donauradweg zu nehmen.

Ich kam von rechts, 2 RR-Fahrer, ein junger und ein alter, kamen von links. Als die beiden meiner ansichtig wurden, zögerten sie kurz, ob sie bremsen, oder doch lieber mir den Vorrang nehmen sollten, und entschieden sich schließlich für letzteres.

Da ich nicht wollte, dass mir in mein schönes altes Look links reinfahren, ließ ich sie gewähren. Als sie an mir vorbei fuhren, kam weder ein gemurmeltes „Daunkschee“ oder „Tschuign“, ja nicht einmal ein kurzes Lupfen der Hand war diesen beiden Kämpfern ab zu ringen.

So äußerte ich verwundert: „Na-Jo“. Wie aus der Pistole geschossen antwortete der Ältere: „geh in Oasch!“

Ich war einigermaßen perplex, konnte daher nichts adäquates antworten. Ich überlegte nur kurz, ob ich ihnen nachfahren und ihn von seinem Gig runtertreten sollte, den G’schissenen.

Meine Kinderstube verbietet mir solches Tun, daher wünsche ich diesem Ungustl einen sturzreichen weiteren Verlauf der Saison, und möge er an einen Kollegen geraten, der weniger nachsichtig ist als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Leider eine lästige Spezies, die meinen,

mit dem Rad'l gleich auch den Vorrang für die nächsten 10Jahre mitgekauft zu haben.

Bei der Konzentration an Rennradlern, auf der Insel und am Donauradweg, muß man allerdings

mit den Ego-Kasperln leben!

Anleitung für den Umgang mit den VI,

gebe ich hier keine ;-)

Nicht die Laune verderben lassen,

sondern das neue alte Rad'l genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Endurorunde ist (leider) auch ein Stückerl Radlweg drinnen.

Und es ist definitiv so, dass Rücksichtslosigkeit und geringer IQ abnehmen,

wenn Lycraanteil und geringe Reifenbreite/Profil zunehmen.

 

Da sind mir die E-Biker und die Wanderbärlis noch lieber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Endurorunde ist (leider) auch ein Stückerl Radlweg drinnen.

Und es ist definitiv so, dass Rücksichtslosigkeit und geringer IQ abnehmen,

wenn Lycraanteil und geringe Reifenbreite/Profil zunehmen.

 

Da sind mir die E-Biker und die Wanderbärlis noch lieber :rolleyes:

 

Schöner Schei.. was?

 

Im Gelände die Fußgeher, und auf der Straße andere Verkehrsteilnehmer.

 

Wie wärs, wennst mit dem MTB ausschließlich auf der Rolle fährst, dann kann nämlich niemand entgegenkommen oder sonst irgendeinen Plödsinn machen. 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem eher schmalen Radweg in Graz-Andritz hat mir letztens ein Läufer in Graz einen Faustschlag ins Gesicht angedeutet, weil ich mich nicht ganz hinter meinem Kollegen zurückfallen hab lassen sondern nur halb versetzt. Sie mussten also hintereinander laufen bzw. eventuell sogar ein wenig in die Wiese ausweichen! Und angedeutet bedeutet, dass er mir beim Vorbeilaufen seine Faust auf Gesichtshöhe hingehalten hat und diese, kurz bevor sie mich getroffen hätte, wieder weggezogen hat. Zum Glück bin ich kein schreckhafter Mensch :). Hätte ansonsten ihn und seine Begleiterin verräumt oder beim Rad meines Kollegen eingefädelt. Im Nachhinein betrachtet hätte ich ersteres natürlich vorgezogen ;). Aber ja, der Druck steigt in "Stodt".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist definitiv so, dass Rücksichtslosigkeit und geringer IQ abnehmen,

wenn Lycraanteil und geringe Reifenbreite/Profil zunehmen.

Hmm ...

 

Rücksichtslosigkeit nimmt ab: Es wird also rücksichtsvoller ...

Geringer IQ nimmt ab: Der IQ nimmt zu ...

 

Lycraanteil nimmt zu: Okay, das ist jetzt klar ...

Geringe Reifenbreite/Profil nimmt zu: Reifenbreite und Profil wird also mehr?

 

Ich vermute du hast dich mindestens eine Vierteldrehung zuviel gedreht. :D

 

Ansonsten gilt: Es gibt solche und solche. Aber mehr SOLCHE!

Eines eint uns, egal ob Wanderbärli, E-Panzerfahrer und Rennradschwucke: Die SOLCHEN sind immer bei den anderen verortet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung des Threads ist der Grund, warum ich solche öffentlichen Kundgebungen mit Erfehrungsberichten über die Bösen "beliebige Spezies, Gattung oder sonstige Zugehörigkeit hier einfügen"

für überflüssg halte, auch wenn ich den Ärger des Threadstarters nachvollziehen kann.

Wenn jeder seine persönlichen Erlebnisse mit Autofahrern, Rennradlern, Mounainbikern, Wanderern und auch keinesfalls die schlimmen Inlineskater und Rollerfahrer vergessen hier posten würde, wäre das Forum wohl überfüllt.

Im idealfall regelt man sowas direkt vor Ort, (wenn man die Möglichleit dazu hat). Wenn nicht, sollte mans einfach runter schlucken, oder bei groben strafbaren Vergehen Anzeige erstatten und dann sollte das vorerst erledigt sein.

 

Je mehr Leute unterwegs sind, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Deppen aufeinandertreffen. Das man auf einer beliebteb RR Strecke wohl am ehesten einem Deppen auf einem RR begegnet ist da nur logisch, ebenso wird man auf einer beliebten MTB Route wohl am ehesten einem Deppen auf einem MTB begegenen (usw.) der generelle Deppenanteil dürfte aber wohl halbwegs ausgeglichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ...

 

Rücksichtslosigkeit nimmt ab: Es wird also rücksichtsvoller ...

Geringer IQ nimmt ab: Der IQ nimmt zu ...

 

Lycraanteil nimmt zu: Okay, das ist jetzt klar ...

Geringe Reifenbreite/Profil nimmt zu: Reifenbreite und Profil wird also mehr?

 

:klatsch:Super, hast bei bei meinem Experiment gewonnen, hätte ich nicht gedacht, dass wer draufkommt....

Bist aber kein RR Fahrer, oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Üawhr versteh ich schon und so ein Kopfkino hilft gegen Magengeschwüre. Wenn ich mir jetzt im Ärger nicht mal mehr vorstellen/wünschen darf, dass es so ein ignorantes Arschloch auf die Fresse legt, wirds anstrengend.

Hätte ich die Sit. unter Kontrolle, oder würde mir, in göttlicher Omnipotenz, die Hoheit über das Geschehen obliegen und ich würde besagtes Individuum zu Sturz kommen lassen, dann wäre eure Kritik angebracht. Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ...

 

Rücksichtslosigkeit nimmt ab: Es wird also rücksichtsvoller ...

Geringer IQ nimmt ab: Der IQ nimmt zu ...

 

Lycraanteil nimmt zu: Okay, das ist jetzt klar ...

Geringe Reifenbreite/Profil nimmt zu: Reifenbreite und Profil wird also mehr?

 

:klatsch:Super, hast bei bei meinem Experiment gewonnen, hätte ich nicht gedacht, dass wer draufkommt....

Bist aber kein RR Fahrer, oder ? :D

 

Könnte es sein, dass du genau das Gegenteil von dem geschrieben hast, was du gemeint hast? ;-)

 

Du hast geschrieben, dass unter den Rennradlern (mehr Lycra, mehr schmale Reifen) mehr Rücksichtsvolle und Kluge zu finden sind (Rücksichtslosigkeit nimmt ab, es gibt weniger mit geringem IQ).

 

@wbb: "Rennradschwucke" ist kein so schönes Wort, weil sich doch dadurch Leute diskriminiert fühlen könnten. ... und ich meine nicht Rennradler. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Üawhr versteh ich schon und so ein Kopfkino hilft gegen Magengeschwüre. Wenn ich mir jetzt im Ärger nicht mal mehr vorstellen/wünschen darf, dass es so ein ignorantes Arschloch auf die Fresse legt, wirds anstrengend.

Hätte ich die Sit. unter Kontrolle, oder würde mir, in göttlicher Omnipotenz, die Hoheit über das Geschehen obliegen und ich würde besagtes Individuum zu Sturz kommen lassen, dann wäre eure Kritik angebracht. Nur meine Meinung.

 

...wobei aber das mit dem blitz im kopfkino wirklich gut gefaellt .:D

so sachen die einem selber auch passieren koennten helfen mir da weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Üawhr versteh ich schon und so ein Kopfkino hilft gegen Magengeschwüre. Wenn ich mir jetzt im Ärger nicht mal mehr vorstellen/wünschen darf, dass es so ein ignorantes Arschloch auf die Fresse legt, wirds anstrengend.

Hätte ich die Sit. unter Kontrolle, oder würde mir, in göttlicher Omnipotenz, die Hoheit über das Geschehen obliegen und ich würde besagtes Individuum zu Sturz kommen lassen, dann wäre eure Kritik angebracht. Nur meine Meinung.

 

bei göttlicher Omnipotenz würden mir andere Dinge einfallen als brutale Gewalt; Patschn, springende Kette, Loch im Reserveschlauch, hinige Pumpn, Akku leer in Handy falls er Hilfe rufen will, Hagelschauer, Sattelklemmung kaputt.... die Liste wäre endlos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich richt‘ mir grad mein schönes altes Look (KG381 L.Jalabert) her.

Zu diesem Behufe fuhr ich am Samstag Nachmittag nach Hadersfeld rauf (Schaltung feinjustieren). Am Rückweg wollte ich der Straße ausweichen, da schon zu viele Ws unterwegs waren, und beschloss, den Donauradweg zu nehmen.

Ich kam von rechts, 2 RR-Fahrer, ein junger und ein alter, kamen von links. Als die beiden meiner ansichtig wurden, zögerten sie kurz, ob sie bremsen, oder doch lieber mir den Vorrang nehmen sollten, und entschieden sich schließlich für letzteres.

Da ich nicht wollte, dass mir in mein schönes altes Look links reinfahren, ließ ich sie gewähren. Als sie an mir vorbei fuhren, kam weder ein gemurmeltes „Daunkschee“ oder „Tschuign“, ja nicht einmal ein kurzes Lupfen der Hand war diesen beiden Kämpfern ab zu ringen.

So äußerte ich verwundert: „Na-Jo“. Wie aus der Pistole geschossen antwortete der Ältere: „geh in Oasch!“

Ich war einigermaßen perplex, konnte daher nichts adäquates antworten. Ich überlegte nur kurz, ob ich ihnen nachfahren und ihn von seinem Gig runtertreten sollte, den G’schissenen.

Meine Kinderstube verbietet mir solches Tun, daher wünsche ich diesem Ungustl einen sturzreichen weiteren Verlauf der Saison, und möge er an einen Kollegen geraten, der weniger nachsichtig ist als ich.

 

Samstag Nachmittag Greifensteinrunde ??? Was hast du da erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Irrsinn auf 2 Rädern, ab Laufrad alles da..

 

Hab heute von einem Gast gehört, daß der Donaukanal momentan auch nicht empfehlenswert zum Radfahren sein soll.

Was bin ich froh im Waldviertel zu leben... da hast höchstens Wickel mit Autofahrern. Radfahrer aller Coleur lieben sich hier. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...