Zum Inhalt springen

Cube Laufräder Tubeless


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

ich habe zwei Cubes in meinem Besitz. Ein Cube Nuroad Race FE 2019 und ein Cube Race One 2020.

 

Ich würde gerne bei beiden Rädern die Werksreifen gegen neue Reifen austauschen. Am besten direkt Tubeless.

 

 

Cube Nuroad Race FE 2019:

 

XC 0.8 Disc Laufräder, 622x21

 

Hat da jemand Erfahrung ob man die Tubeless dicht bekommt? Sie sind nicht Tubeless Ready. Welches Felgenband, Dichtmilch, Ventile sollte ich da nutzen?

Bei den Reifen hätte ich zb. an Gravelking Slick oder Pirelli Cinturato Velo gedacht in 35mm. Breiter passt leider nicht. Fahre 90% Asphalt. Der Rest ist eher leichter Schotter. Andere Vorschläge? Pannensicherheit ist auch wichtig da es auch hin und wieder zum Pendeln verwendet wird.

 

 

Cube Race One 2020:

 

Alexrims ZX20 Laufräder, 622x20, Tubeless Ready

 

Es sind AV Ventile verbaut. Brauche ich da ein spezielles AV Tubeless Ventil oder können auch die Standard Tubeless SV Ventile das größere Loch abdichten?

Es sind 57mm Reifen verbaut. Das ist bereits ziemlich breit mit der geringen Maulweite? Was meint ihr welche Reifen würden da gut passen? Conti Cross/Race King in 2.2? Leider muss ich da auch relativ viel Asphalt fahren um in den Wald zu kommen. Offroad ist eine Mischung aus Matsch, grober Schotter, Waldwege. Richtige Trails fahre ich meistens nur wenns die Route erfordert.

 

 

Mir ist bewusst dass die Laufräder/Räder nicht die hochwertigsten sind - da ich aber noch nicht so lange aktiv am Fahren bin würde ich sie nach Möglichkeit behalten und in den nächsten Jahren hochwertigere Räder anschaffen wenn ich weiß was mir am meisten Spaß macht.

 

Danke für die Unterstützung!

Alex

Nuroad.jpg

Race One.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nochmal in kurz:

 

1. Welche TL Ventile kann ich bei AV Bohrung nehmen? Müssen es AV sein oder können auch SV das größere Loch abdichten?

2. Hat wer die XC 0.8 Disc Laufräder, 622x21 TL dicht bekommen?

 

ad 1: gibt´s echt unterschiedliche Felgen-Bohrungen für AV und für SV ????

Zudem glaube ich gar nicht, ob es AV Ventile als TL gibt?

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil.

 

ad 2: Ja, war kein Thema. TL Band rein, Reifen rauf (war sogar ein nicht-TL-Reifen, Schwalbe x-one), Kompressor drauf, Luft raus, Ventil raus, Gatsch rein, Ventil rein, aufgeblasen.

Dauerte dann halt ca. 1 Woche bis der Reifen auch dicht war aber das war klar, da hat´s mir auf der Seitenwand die Milch rausgedrückt.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...