Zum Inhalt springen

Specialized Tarmac SL7 Aufbau Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lese ich nicht 46 vorne am Blatt?

 

Korrekt.

Ist 1-fach mit hinten 12s 10-36.

Von der Bandbreite sehr ähnlich 52/36 mit 11-28 Kassette.

Hatte heute mit den Gangsprüngen auch keine Probleme, da hatte ich zuvor etwas Respekt.

 

Enve 3.4 ar disc mit schwarzen Decals sind in der Mache 😉

Und hoffentlich ist Darimo bald mit der Stütze fürs Tarmac am Start.

Bearbeitet von zett78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gefällt mir sehr gut!

 

Wie bist du bist jetzt mit 1fach zufrieden? Hab ich richtig gesehen, dass du die Force Bremsen auf Red upgegraded hast? - Warum das?

 

Werd mir auch mein SL7 mit SRAM Force (allerdings 2fach, 1 fach trau ich mich nicht drüber) aufbauen. Deine Tretlagerwahl find ich interessant - könntest du das ein bisschen ausführen (was sprach gegen SRAM Dub, was gegen Ceramicspeed (wie am Schaltwerk).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gestern habe ich bei meinem Tarmac SL7 Pro die original Turbo Gripton 26mm gegen S-Works Turbo Cotton 28mm gewechselt. Und siehe da, der Reifen ploppte in die Felgenhaken wie ein Tubeless....??? Auch das eingeklebte Felgenband sah mir nach Tubeless aus. Kann es denn sein, dass die Felge nicht doch tubeless-ready geplant war und vielleicht auch tubeless fähig ist, in der Praxis aber versagt hat? Ich probiers das vorerst mal nicht aus und habe mich für Schwalbe Aerothan Schläuche entschieden - das ist genug der Pionierarbeit. Der Cotton baut sich auf der Felge jedenfalls mächtig auf 30mm auf. Fahrbericht mit Reifenvergleich folgt im Frühling.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und was kann der mirror?

 

Unauffällig, sehr bequem, Specialized Satteltasche kann formschön untergebracht werden.

 

Habe aber allgemein auch mit anderen Sätteln keine Sitzprobleme, nur Fizik mag ich gar nicht.

 

Hatte vorher den Berk Lupina dran, der bekommt jetzt noch die Darimo Sattelstütze fürs SL7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffällig, sehr bequem, Specialized Satteltasche kann formschön untergebracht werden.

 

Habe aber allgemein auch mit anderen Sätteln keine Sitzprobleme, nur Fizik mag ich gar nicht.

 

Hatte vorher den Berk Lupina dran, der bekommt jetzt noch die Darimo Sattelstütze fürs SL7.

 

Witzig. Geht mir genauso. Auf den Fizik sitze ich wie auf einer Stange. Alle anderen Sättel, so weit mal getestet, sind unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Geht mir genauso. Auf den Fizik sitze ich wie auf einer Stange. Alle anderen Sättel, so weit mal getestet, sind unauffällig.

 

Yo, Fizik geht weder RR noch MTB.

Tune, Selle Italia, Specialized, Berk, Prolog geht alles.

 

Aktuell noch zwei Force Kassetten auf Lager gelegt, die schwarze läuft Ende Februar aus, dann gibt es nur noch chrome :mad:

 

 

 

20210219_152139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Heute erste Ausfahrt, ich bin begeistert.

Auch der 1-fach Antrieb hat mich überzeugt.

7,32kg ohne Wahoo.

 

[ATTACH=CONFIG]216073[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216074[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216075[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216076[/ATTACH]

 

 

 

Wieviel Spacer hast du beim Tretlager auf die Kurbelachse verbauen müssen? Ich helf gerade einem Kumpel sein SL7 mit Ceramicspeed und der gleichen Kurbel wie du aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim cbear Innenlager den beiliegenden Distanzrinz auf der Nicht Antriebsseite verwendet.

Keine Ahnung inwiefern dir das weiterhelfen kann. Was ist denn bei dem Lager dabei gewesen?

Letztendlich ist doch die Frage, wenn du die Welle reinsteckst und den zweiten Kurbelarm montiert hast, wieviel Spiel noch vorhanden ist und ob das durch den Kunststoffeinsteller regulierbar ist, oder ob noch ein Spacer rein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim cbear Innenlager den beiliegenden Distanzrinz auf der Nicht Antriebsseite verwendet.

Keine Ahnung inwiefern dir das weiterhelfen kann. Was ist denn bei dem Lager dabei gewesen?

Letztendlich ist doch die Frage, wenn du die Welle reinsteckst und den zweiten Kurbelarm montiert hast, wieviel Spiel noch vorhanden ist und ob das durch den Kunststoffeinsteller regulierbar ist, oder ob noch ein Spacer rein muss.

 

Beim Ceramicspeed sind ein paar Spacer dabei.. OK, dann werd ich auch die Nicht Antriebsseite shimen. Nur mit dem Einstellring komm ich nicht hin. Danke mal für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...