Zum Inhalt springen

Welche Rahmengröße bei KTM Hardtails?


Scott4590
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mir gerne ein KTM Hardtail zulegen und habe beim Händler auch eines in der Rahmengröße S (43cm und 27,5" Laufrad Größe) und eines in der Rahmengröße M (48cm und 27,5" Laufrad Größe) ausprobiert. Leider kann ich mich von der Größe her nicht entscheiden. Meine Schrittlänge beträgt 82cm, bei einer Körpergröße von 170cm. Welche Größe fährt ihr bei KTM Hardtails? Das Sitzrohr war auf Stufe 4 ausgezogen, bei der Rahmengröße S. Bearbeitet von Scott4590
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die die Bikes immer "eher größer" & solche die die Bikes immer "eher kleiner fahren ; ich gehöre zu letzteren: auch weil ich bei meiner Größe bei einem 43er Rahmen (obwohl hier "S" genannt ….. meist ist das schon "M") keine absenkbare Sattelstütze vernünftig unterbringen würde ; andererseits entscheiden auch OR-Länge & Reach ; also: was ist näher zu deinem "alten" ….. wo hast du dich wohler gefühlt ….. fährst du mehr "Strecken" oder "steile technische Trails" ….. Fragen über Fragen ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre grundsätzlich lieber in der sportlicheren Haltung. Mich würde es auch interessieren welche Rahmengröße andere Nutzer bei KTM Hardtails fahren.

 

Wieso nennst du nicht einfach das Modell um das es geht? Auch bei KTM ist es nicht anders wie bei allen anderen Herstellen. Es gibt nicht nur den einen Typ KTM Hardtail im Programm, sondern mehrerer und je nach Typ ist dann die Geometrie unterschiedlich. Ein KTM Myroon Hardtail hat z. B: eine andere Geometrie wie ein KTM Ultra Hardtail und so kann dann auch die Größenempfehlung unterschiedlich ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...