Zum Inhalt springen

Reparatur Ergometer - Daum Cardio Pro


Claire_Anlage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte folgendes Anliegen:

Mein Schwager hat seinen Ergometer nach längerer Zeit wieder aus dem Keller geholt und festgestellt, dass sich dieser leider nicht mehr einschalten lässt. Jetzt wäre die Frage, ob ihr jemanden im Großraum Wien kennt, der beurteilen kann, ob eine Reparatur (wirtschaftlich) Sinn macht.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Daum Cardio Pro aus dem Jahr 2007 - ich bin etwas skeptisch, aber fragen kostet bekanntlich nichts.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lässt sich nicht einschalten" müsste halt einmal eingegrenzt werden auf "Bekommt keinen Strom" (Bis zum Netzteil/Einschalter) oder "Macht keinen Mucks mehr" (Elektronik).

 

Ich hab keine Ahnung, ob es Daum noch gibt, oder in welcher Form oder ob überhaupt noch Ersatzteile zu bekommen sind. Eine Homepage gibt es wohl noch, aber ob sich da wer meldet, wenn man hin schreibt?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Sache ist, da die Daum-Geräte sehr solide und zuverlässig aufgebaut sind. Viell. ists es nur ein gebrochenes Stromkabel oder eine Kleinigkeit im Netzteil.

Alternativ könnte man sich auch billig einen auf willhaben zum Ausschlachten holen oder sowas.

 

Wenn, dann würde ich das Ding mit dem geringst möglichen Aufwand zum Leben erwecken/am Leben erhalten, denn "normale" Ergometer kosten heute wirklich keine Häuser mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...