Zum Inhalt springen

Frühling 2021 - neus Fully gesucht...


StB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ist dann die One-Up-Stütze super. Falls du merken solltest, dass dir die 180mm in Summe zu lang wird, kannst du sie auf 170 oder 160mm verkürzen.

https://www.oneupcomponents.com/products/dropper-post-v2

 

(außerdem nach wie vor die niedrigst-bauende Stütze -- d.h. mehr Hub bekommst du mit keiner anderen hin, und günstig außerdem)

 

 

Zum Namen: das würd ich mir sparen. Ist beim Wiederverkauf nur deppert.

Auch wenn es über dem Lack ist und du's abkratzt, bleibt ev. der Name noch leicht sichtbar.

 

weg geht der überhaupt nicht mehr, ist unter dem Finish (matt oder glänzend)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du hattest das Modell genannt?

Sorry, überlesen, bin am Handy.

 

Tja, machen wir uns wieder Freunde:

;)

Ich hab natürlich auch alles wichtig in Factory nehmen müssen ;) ... und heute würde ich raten zum günstigeren Modell, möglichst mit allem gleich, aber

Gabel / Dämpfer in performance,

(das funkt für uns normalsterbliche doch sogar besser ... und sieht viel besser aus,, mit alles in schwarz)

dafür mitn gesparten: die Carbonlaufräder.

 

Viel Spaß beim nochmal Überlegen

;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Rahmen des MyO's könnte man seinen Namen verewigen lassen. Nun ja, klingt mal ganz cool, aber wie würdet ihr den Einfluss auf den Wiederverkaufswert sehen bzw, glaubt ihr, dass eine solche "einzigartig" gemachter Rahmen die Diebstahlwahrscheinlichkeit senken könnte?

 

Zur Auswahl stünde:

    [*]Mein Klarnamen (am unwahrscheinlichsten),

    [*]Initialen,

    [*]oder ein "markiger" Spruch (also nix mit Namen)

    [*]oder halt gar nix

 

Ich hab bei meinem einfach Orbea Orca draufschreiben lassen. Namen würde ich sein lassen. Ich würde nicht darauf vertrauen das ein potenzieller Dieb darauf achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du hattest das Modell genannt?

Sorry, überlesen, bin am Handy.

 

Tja, machen wir uns wieder Freunde:

;)

Ich hab natürlich auch alles wichtig in Factory nehmen müssen ;) ... und heute würde ich raten zum günstigeren Modell, möglichst mit allem gleich, aber

Gabel / Dämpfer in performance,

(das funkt für uns normalsterbliche doch sogar besser ... und sieht viel besser aus,, mit alles in schwarz)

dafür mitn gesparten: die Carbonlaufräder.

 

Viel Spaß beim nochmal Überlegen

;)

Also wegen dem StyleFaktor gefallen mir die goldenen Standrohre besser, gerade in einem schwarzen Kontext :-). Wobei sich auch die Frage nicht wirklich stellt, weil beim MyO.Programm nur die Factory serie zur Auswahl steht, nicht die Performance...

 

Interessant find ich aber Deine Sicht, dass die Perf. Serie besser zum einstellen geht, kannst Du da etwas präziser werden, was Dich an der Factory-Serie stört?

 

Carbonräder sind mir €1000 Aufpreis nicht wert, das ist schnell (gedanklich) erledigt...

 

LG StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die originale Stütze nehmen, da Du bei Nichtgefallen immer noch am Aftermarket nach noch besseren wie OneUp wildern kannst (200 + Verkauf Bestands-Stütze). Wenns passt: 200er gespart.

Von deinen Farbvorschlägen finde ich Bild Nr. 4 und 5 sehr fein :)

 

Zu H+H Radsport in Theresienfeld: Gibt's in Form des Shops leider nicht mehr, Stefan hatte vor ich glaube 2 Jahren eine Info versandt, dass er nur noch nebenbei a.d. Privatadresse schraubt und ggf. auch mal was bestellt, aber das Ladengeschäft aufgibt. Bin nicht mehr vorbeigefahren, aber nehme an das ist der status quo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die originale Stütze nehmen, da Du bei Nichtgefallen immer noch am Aftermarket nach noch besseren wie OneUp wildern kannst (200 + Verkauf Bestands-Stütze). Wenns passt: 200er gespart.

Von deinen Farbvorschlägen finde ich Bild Nr. 4 und 5 sehr fein :)

 

Danke für die Bestätigung meiner Wahl hinsichtlich Stütze :-)

Wegen Farben - - ich glaube es wird die Variante mit dunkelgrün, ich trau mich über die Papagei-Modelle doch nicht drüber ;-) aber war knapp davor!

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die originale Stütze nehmen, da Du bei Nichtgefallen immer noch am Aftermarket nach noch besseren wie OneUp wildern kannst (200 + Verkauf Bestands-Stütze). Wenns passt: 200er gespart.

Von deinen Farbvorschlägen finde ich Bild Nr. 4 und 5 sehr fein :)

 

Zu H+H Radsport in Theresienfeld: Gibt's in Form des Shops leider nicht mehr, Stefan hatte vor ich glaube 2 Jahren eine Info versandt, dass er nur noch nebenbei a.d. Privatadresse schraubt und ggf. auch mal was bestellt, aber das Ladengeschäft aufgibt. Bin nicht mehr vorbeigefahren, aber nehme an das ist der status quo.

 

ja ist noch so - ist jetzt ein Damenbeautysalon, oder sowas in der Art, drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: ist der Reach inkl Vorbau oder excl?

So hätt ich mir das zusammengereimt:

[table=width: 500, class: grid]

[tr]

[td]Größe[/td]

[td]Reach[/td]

[td]Vorbau[/td]

[td]Summe[/td]

[/tr]

[tr]

[td]L[/td]

[td]474[/td]

[td]50[/td]

[td]524[/td]

[/tr]

[tr]

[td]XL[/td]

[td]500[/td]

[td]40[/td]

[td]540[/td]

[/tr]

[tr]

[td][/td]

[td][/td]

[td][/td]

[td][/td]

[/tr]

[/table]

 

Mit der Rechnung tust du dir keinen Gefallen. :)

 

Schau dir einfach nur den Reach vom Rahmen an und stell dein Cockpit dann so ein, dass es sich gut anfühlt. Der Reach wird je nach Lenkerhöhe kürzer und auch die Biegung und Drehung vom Lenker hat einen großen Einfluss. Mit meinem jetzigen Lenker verkürze ich den Reach je nach Spacer (ich rede da von 5mm bis 15mm) und Drehung problemlos um 2cm variieren - bei gleichem Vorbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Rechnung tust du dir keinen Gefallen. :)

 

Schau dir einfach nur den Reach vom Rahmen an und stell dein Cockpit dann so ein, dass es sich gut anfühlt. Der Reach wird je nach Lenkerhöhe kürzer und auch die Biegung und Drehung vom Lenker hat einen großen Einfluss. Mit meinem jetzigen Lenker verkürze ich den Reach je nach Spacer (ich rede da von 5mm bis 15mm) und Drehung problemlos um 2cm variieren - bei gleichem Vorbau!

 

Danke, dann wird's mit ruhigem Gewissen der XL Rahmen, wenn ich hier noch "Spielraum" habe....

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Und bist du schon auf dem Orbea unterwegs?*

 

Ich bin nämlich auch gerade wieder am schmökern. Mein GT ist auch schon 5 Jahre alt :rolleyes::D und daher wird etwas neues fällig.

 

Gibts hier jemanden mit „NS Bike“ Erfahrung?

 

Nein, aber was taugt dir dran? Wenn das passt, kannst du es ja wagen. Was suchst du genau? Und eher keine Mainstream-Marke offensichtlich. Vielleicht schau auch mal bei Cotic oder Production Privee??? :wink:

 

 

Farbwahl (warscheinlich das Schwierigste ;-) )

[ATTACH=CONFIG]216401[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216402[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216403[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216406[/ATTACH]

nur mal so als Ideen, was wäre eure Meinung zu diesen Farbmixen?

 

Haha, das grün-pinke ist wie das Santa Cruz Nomad V5...

 

Na besser nicht! Bin schon gespannt, wie es dann aussieht!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber was taugt dir dran? Wenn das passt, kannst du es ja wagen. Was suchst du genau? Und eher keine Mainstream-Marke offensichtlich. Vielleicht schau auch mal bei Cotic oder Production Privee??? :wink:!

 

 

 

Danke für die Tipps. Aber beim Bike bin ich im Gegensatz zum Gravel eher auf der Carbonrahmenseite ;)

NS Bike hat ja mittlerweile auch Carbonbikes und das Define würde mir sehr gut gefallen. Nir bin ich bzgl. Geo-Daten noch etwas hin und her gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bist du schon auf dem Orbea unterwegs?*

 

Ich bin nämlich auch gerade wieder am schmökern. Mein GT ist auch schon 5 Jahre alt :rolleyes::D und daher wird etwas neues fällig.

 

Gibts hier jemanden mit „NS Bike“ Erfahrung?

 

 

 

...Orbea unterwegs... hahaha, der war gut! Zwar bestellt, geliefert wird aber erst im April... hoffentlich....:jump:

 

Optisch es das geworden:

Screenshot_2020-11-16 Orbea MyO.jpg

Metallic dunkelgrün und reinrot...

(für mehr Farbe fehlte mir dann doch der Mut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Orbea unterwegs... hahaha, der war gut! Zwar bestellt, geliefert wird aber erst im April... hoffentlich....:jump:

 

April ist eh 'früh', mir wurde bei drei Händlern in der Umgebung Anfang Juli als Liefertermin fürs M30 in der gewünschten Größe und einer der beiden Standardfarben genannt. Bin dann in .de fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut zu wissen, ob did Reach-Verstellung knarzanfällig ist. Sonst klingt es nicht so übel...

 

 

 

Es wird wie bei allen beweglichen Teilen sein - einmal knarz einmal nicht knarz ;)

Aber ich geh mal davon aus, dass sich die Burschen schon ordentlich gearbeitet haben und es keine Probleme geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...