Zum Inhalt springen

Frühling 2021 - neus Fully gesucht...


StB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessante Bikes auf jedenfall :daumen:

 

Wenn 27,5 dann schau ich mir auch nochmal das 5010er ;)

 

Ja, das ist interessant, aber das neue V4 hat einen wirklich schweren Rahmen (der sicher auch super funktioniert), und ist halt auch gerade neu und damit noch länger teuer. Bronson V3 wäre sicher eher als Schnäppchen zu finden. Ich mag meines sehr...

 

Zum Beispiel: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/santa-cruz-bronson-c-27-5-ausstattungsvariante-s-groesse-m-in-tuerkis-mountainbike-fully-435047443/

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bronson ist sicher ein super Bike, aber da bin ich dann eher mehr oder weniger bei dem, was ich aktuell fahr - also vom FW her und ich will mich eher downsizen, um etwas mehr verspieltheit/bergaufperformance usw. zu bekommen. ;)

 

Aber nach nochmaliger Recherche hab ich aktuell das Thema SC aufgrund der exorbitanten Preisen wieder verworfen.

 

Bei SC gibt es nicht nur kein ordentliches P/L, sondern eher gar kein P/L :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bronson ist sicher ein super Bike, aber da bin ich dann eher mehr oder weniger bei dem, was ich aktuell fahr - also vom FW her und ich will mich eher downsizen, um etwas mehr verspieltheit/bergaufperformance usw. zu bekommen. ;)

 

Aber nach nochmaliger Recherche hab ich aktuell das Thema SC aufgrund der exorbitanten Preisen wieder verworfen.

 

Bei SC gibt es nicht nur kein ordentliches P/L, sondern eher gar kein P/L :rolleyes:;)

 

Böse - ich würde halt trotz der lebenslangen Garantie für Erstbesitzer auf gebrauchte Rahmen oder Bikes schauen. Immerhin kaufen sich manche einen neuen SC-Rahmen, Um ihn mal gehabt und aufgebaut zu haben. Die verkaufen aber bald wieder und oft dann zu brauchbaren Preisen.

 

Meine kosten letztlich weniger als viele andere am Markt und haben sogar die Wunschausstattung - die allerdings speziell ist...

 

Das ist ein mMn guter Deal, wenn auch das Vorgängermodell, da kann ein gut konfiguriertes Propain auch nichts besser oder günstiger.

https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/2572657s.html

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Selbstaufbau Interessant ist, dann werf ich mal den Carbonda Fm1001 ins Spiel. Kostet 720$, hat eine sehr moderne Geometrie und whs Potent genug für das Meiste!

 

Bildschirmfoto 2021-01-17 um 14.02.24.png

 

Bildschirmfoto 2021-01-17 um 14.05.59.png

 

http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html

 

30,9er Sattelstütze

185/50 oder 185/55 Dämpfer

8x30 Buchsen

Boost Hinterbau

1 1/2 Steuersatz oben und unten

 

Ich hab mir gerade einen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Selbstaufbau Interessant ist, dann werf ich mal den Carbonda Fm1001 ins Spiel. Kostet 720$, hat eine sehr moderne Geometrie und whs Potent genug für das Meiste!

 

[ATTACH=CONFIG]218041[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]218042[/ATTACH]

 

http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html

 

30,9er Sattelstütze

185/50 oder 185/55 Dämpfer

8x30 Buchsen

Boost Hinterbau

1 1/2 Steuersatz oben und unten

 

Ich hab mir gerade einen bestellt.

 

Ich täte mir bei der Einschätzung der Größe schwer: L hat ja ein ziemlich kurzes Oberrohr. Aber vielleicht würde es eh passen. Sonst schaut es nicht schlecht aus - wäre halt interessant, was der Hinterbau kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das ist ein mMn guter Deal, wenn auch das Vorgängermodell, da kann ein gut konfiguriertes Propain auch nichts besser oder günstiger.

https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/2572657s.html

 

 

 

Interessant. Die Farbe kann ich aber nicht so richtig einschätzen. Auf manchen Bilder *lässiges Grau und auf anderen eher grünliches Grau und das geht gar nicht ;)

 

Sonst bin ich auch nicht sicher, ob das V4 bzgl. Geometrieüberarbeitung nicht eine Spur besser geht/liegt. Vor allem der Sitzwinkel. Was ja für mich bzgl. Bergauf auch nicht uninteressant ist.*

 

Zum verrückt werden :)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Die Farbe kann ich aber nicht so richtig einschätzen. Auf manchen Bilder *lässiges Grau und auf anderen eher grünliches Grau und das geht gar nicht ;)

 

Sonst bin ich auch nicht sicher, ob das V4 bzgl. Geometrieüberarbeitung nicht eine Spur besser geht/liegt. Vor allem der Sitzwinkel. Was ja für mich bzgl. Bergauf auch nicht uninteressant ist.*

 

Zum verrückt werden :)*

 

Blaugrau ist das glaub ich. Das 5010 v3 geht toll bergauf, im gelben Forum kann man viel dazu lesen. Meine Frau hat das V2 und ist auch begeistert.

 

Kann natürlich sein, dass das V4 ein paar Dinge besser kann.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen eh leben, die 29er. Aber mit aktuellen, untoten 27,5" hat man echt viel Spaß!

 

 

 

Hatte vorher ein 29er Fully und seit ca. 2 Jahren ein Remedy mit 27,5. Macht mir viel mehr Spaß da viel agiler und verspielter und ich bin 190cm, wo eigentlich jeder sagt nimm ein 29er. Mit 2,4 statt den 2,6 Reifen ein perfekter Allrounder.

Bearbeitet von Roman1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher ein 29er Fully und seit ca. 2 Jahren ein Remedy mit 27,5. Macht mir viel mehr Spaß da viel agiler und verspielter und ich bin 190cm, wo eigentlich jeder sagt nimm ein 29er. Mit 2,4 statt den 2,6 Reifen ein perfekter Allrounder.

 

Genau! Ich bin nur knapp kleiner als du und hab beides im Einsatz. Aber es stimmt, das Bronson macht auch sehr viel Spaß. Hatte geplant, auf Plusreifen zu gehen, ist es aber definitiv nicht geworden. Mit hinten 2,5 und vorne Maxxis 2,6 oder Schwalbe 2,35 ist es echt lebendig, genau, und macht irre viel Spaß! Weggeben würde ich das 27,5er nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein Selbstaufbau Interessant ist, dann werf ich mal den Carbonda Fm1001 ins Spiel. Kostet 720$, hat eine sehr moderne Geometrie und whs Potent genug für das Meiste!

 

[ATTACH=CONFIG]218041[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]218042[/ATTACH]

 

http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html

 

30,9er Sattelstütze

185/50 oder 185/55 Dämpfer

8x30 Buchsen

Boost Hinterbau

1 1/2 Steuersatz oben und unten

 

Ich hab mir gerade einen bestellt.

 

Interessant!

Ich würde da im Zweifelsfall eine Nummer größer nehmen, dank der kurzen Sitzrohre sollte das problemlos gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bird gibt es die Aether jetzt auch als Carbonversion. Rahmenset und Komplettbike, das komplette dann auch noch wild konfigurierbar ind eine sehr ansprechende Geometrie. Vlt is das ja was du suchst.

Das Trance X ist wahrscheinlich ein sehr geeigneter Kanditat, allerdings gefallen mir die verschiedenen Varianten dieses Bikes nicht.

Es spricht mich überhaupt nicht an.

 

Es ist momentan wirklich schwierig. Entweder die Bikes sind extrem teuer oder das P/L ist unter aller Sau!

 

Umd irgendwie mag ich mir nicht einen Rahmen kaufen und selber schrauben.

Ich mag ein mehr oder weniger fahrbereites Bikes mit max. einigen Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es ist vollbracht! heute MY OCCAM abgeholt, alles "geliefert wie bestellt"... Bestellt am 27.11.2020, geliefert am 05.06.2021. Bei Bestellung wurde Liefertermin im April angegeben, als sich der näherte, wurde bereits auf Juni verwiesen. Das hat dann gehalten. Sehr gute Unterstützung beim Händler (CATENASPORT) gehabt, reagierten auf meine Nachfragen immer prompt und wertschätzend, fühlte mich "in guten Händen".

 

Heute schon 40km im Wienerwald hergenommen, ausser Schaltung nachstellen (was promptest erledigt wurde) war nix negatives.

 

Radl ist voll genial, fühle mich auf XL mit kurzem Vorbau sehr wohl. Obwohl das Radl riesig ist, ist es erstaunlich wendig, gefühlsmäßig wendiger als mein Fuel EX7. Muss ich aber noch testen...

 

IMG_0861.jpgIMG_0855.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...