Zum Inhalt springen

Marshall Bluetooth Box mit Onkyo Receiver koppeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hätte eine Frage an die HIFI Spezialisten. Ich habe im Wohnzimmer einen Onkyo HIFI Receiver und würde diesen gerne gelegentlich mit einem im Nebenraum stehenden Marshall Bluetooth Lautsprecher (Verfügt nur über cinch bzw AUX Eingang) verbinden.

 

Der Receiver verfügt über 4 Lautsprecherausgänge für Stereo Lautsprecher (Kanal A und B) wobei nur zwei Regallautsprecher betrieben werden.

 

Meine Idee wäre ein Adapter von den Lautsprecherausgängen auf Cinch oder AUX-IN . Hat jemand Erfahrung damit, bzw funktioniert das überhaupt?

 

Wie gesagt es kommt als Ausgangsquelle für die Bluetoothbox nur der Lautsprecherausgang in Betracht, da ich beide gleichzeitig betreiben möchte...

 

Danke

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hätte eine Frage an die HIFI Spezialisten. Ich habe im Wohnzimmer einen Onkyo HIFI Receiver und würde diesen gerne gelegentlich mit einem im Nebenraum stehenden Marshall Bluetooth Lautsprecher (Verfügt nur über cinch bzw AUX Eingang) verbinden.

 

Der Receiver verfügt über 4 Lautsprecherausgänge für Stereo Lautsprecher (Kanal A und B) wobei nur zwei Regallautsprecher betrieben werden.

 

Meine Idee wäre ein Adapter von den Lautsprecherausgängen auf Cinch oder AUX-IN . Hat jemand Erfahrung damit, bzw funktioniert das überhaupt?

 

Wie gesagt es kommt als Ausgangsquelle für die Bluetoothbox nur der Lautsprecherausgang in Betracht, da ich beide gleichzeitig betreiben möchte...

 

Danke

 

Hui, ich würde keinen Lautsprecherausgang (mit Leistung) des Verstärkers mit einem Aktivlautsprecher verbinden. Aber vielleicht missverstehe ich da etwas - bin auch kein Fachmann oder so.

 

Meinen Onkyo habe ich vor Jahren glaub ich schon gleichzeitig mit den AUX-Ausgängen und den Lautsprecherausgängen betreiben können, aber beschwören kann ich es nicht mehr - war vor einem Jahrzehnt. Aber vielleicht kannst du ja die Rückseite des Verstärkers fotografieren und hier zur besseren Beurteilung hochladen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich da kurz anschließen.

 

Folgendes Setup:

- fire TV über so ein hdmi Wandler Kastl mit Audio out an tv

- vom hdmi audio Wandler Teil geh ich in den line in der stereo Anlage (alter NAD Verstärker)

 

Nun hätt ich den Ton aber gerne auf 2(!) Bluetooth Kopfhörern.

 

A) ich geh direkt von dem hdmi Audio extrahier Kastl in einen Bluetooth sender

B) ich geh vom NAD in einem Bluetooth Sender (Latenz...?)

 

Welchen Sender kann wer empfehlen? Meine Recherchen führen mich hier her:

https://www.amazon.de/Avantree-Transmitter-Lautst%C3%A4rkeregelung-kabelloser-Reichweite/dp/B07TLHRPDP

 

67 eur sind aber schon brutal! Gibt's da keine andere Lösung?

Nachdem das Ganze für den Winter für Zwift gedacht ist, bin ich mit langen Kabeln vom Verstärker zum Kopf nicht sonderlich happy.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der firetv kein BT ?

 

Ja, aber da kannst du dennoch nur einen Kopfhörer auf einmal koppeln. Wenn meine Frau und ich gleichzeitig einen Film schauen wollen beim Trainieren, geht das nicht vernünftig. Über die Standlautsprecher ist das zu mühsam, wenn parallel eine Zwift Walze und ein Spinner Lärm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da kannst du dennoch nur einen Kopfhörer auf einmal koppeln. Wenn meine Frau und ich gleichzeitig einen Film schauen wollen beim Trainieren, geht das nicht vernünftig. Über die Standlautsprecher ist das zu mühsam, wenn parallel eine Zwift Walze und ein Spinner Lärm machen.

 

du brauchst halt entsprechnde kopfhoerer die das unterstuetzen. ich hab so was von jabra, aber das ist auch ein teurer spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...