Zum Inhalt springen

Trinkflasche Alternative zum Kunststoff - Edelstahl/Keego?


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Keego und sie "funktioniert", aber trotzdem ist aus meiner Sicht zB eine Specialized Purist Kunststoffflasche jeder Hinsicht besser.

 

Nachteile bei der Keego (vor allem im Vergleich zur Purist):

-Preis

-lässt sich nicht so gut quetschen wie eine Kunststoffflasche

-Ventil nicht schlecht, aber schlechter wie Purist

-Schraubverschluss kleiner wie Purist

-das Getränk schmeckt metallisch, Purist absolut neutral

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich reicht eine normale Kunststofftrinkflasche mit hellem Trinknippel. Da siehst eine ev Verschutzung besser und kannst dann reinigen. Wenn deine Frau heickel wegen Staub etc ist dann ev noch eine mit Staubkappe nehmen.

Reinigen generell nur mit heißem Wasser und Hand-Spülmittel wenn ich was pickertes getrunken habe.

Ich habe 4 Flaschen zu Hause damit ich auch mal wechseln kann bzw die gewaschenen schön trocknen können.

Metallflaschen gehen auch nur scheppern die meistens in den Flaschenhaltern und sehen nach kurzer Zeit nimmer schön aus,..

 

Spätestens nach einer Saison hau ich das alles weg und kauf mir neue,...kosten ja nicht wirklich viel,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine zeit lang edelstahlflaschen verwendet. mit einem aufgebohrten flaschenhalter am mtb sogar 1L.

die hatten innen einen trinkschlauch mit einem klapp verschluss und einer nase zum öffnen.

leider ist mir die nase immer wieder abgebrochen und dann kann man's nicht mehr gscheit oeffnen.

hab daher wieder auf kunstoff gewechselt .

 

IMG_20200827_164502.jpg

 

im winter verwend ich meist ein edelstahlthermos von elite, nur0,5l aber das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keego wurden jetzt im Preis gesenkt -- 39 Euro sind's jetzt. Immer noch nicht wenig, ist halt eine besondere Flasche mit der Titanbeschichtung innen. Und aus Österreich.

 

Ich hab eine, mir taugts soweit recht. Ventil ist dicht und je nach Stellung "dauer-offen" (ähnlich Camelbak Podium) oder geschlossen.

Sie ist ein bissl schwerer zu drücken, das stimmt, stört mich aber nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat sich ein Testvideo (inkl. dem Runterfall-Test) der Keego Flaschen angesehen und hat (begründete ;) ) Zweifel ob es die richtige Entscheidung für sie wäre. Denke zwar, dass es auch einer Edelstahl Flasche nicht taugt aber mal sehen...

 

Wie haltet ihr grundsätzlich das Mundstück sauber? Ich hatte bei meinem YT auch schon (YT Original) Trinkflaschen, welche einen Stopper drinnen hatten (damit im offenen Zustand nix ausrinnt). Eigentlich zu 95% immer nur mit Wasser befüllt und auch trocknen lassen. Jedenfalls hat sich dann trotzdem irgendwann mal was Ungewünschtes darauf vermehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat sich ein Testvideo (inkl. dem Runterfall-Test) der Keego Flaschen angesehen und hat (begründete ;) ) Zweifel ob es die richtige Entscheidung für sie wäre. Denke zwar, dass es auch einer Edelstahl Flasche nicht taugt aber mal sehen...

 

Wie haltet ihr grundsätzlich das Mundstück sauber? Ich hatte bei meinem YT auch schon (YT Original) Trinkflaschen, welche einen Stopper drinnen hatten (damit im offenen Zustand nix ausrinnt). Eigentlich zu 95% immer nur mit Wasser befüllt und auch trocknen lassen. Jedenfalls hat sich dann trotzdem irgendwann mal was Ungewünschtes darauf vermehrt.

 

Ein paar Tipps zu Specialized Flaschen:

Die stellen auch Flaschen für andere Firmen her, wenn du nach „Purist“ suchst findest du im Netz viel mehr Angebote. (Farben, Größen, isoliert,...)

Es gibt drei verschiedene Verschlüsse, der beste heißt „Watergate“, absolut dicht, aber schlecht zu reinigen.

 

Specialized-Water-Bottle-Cap-Options.jpg

 

Teilweise hab ich Flaschen von Specialized in Verwendung die schon 4 Jahre alt sind.

Eine Keego hab ich günstig erstanden, aber ich nutze sie nur noch im Winter wenn ich etwas sehr heißes einfüllen möchte.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer geruchs- und geschmacksneutralen Trinkflasche mit Staub-/Schmutzkappe.

Verwende derzeit die Camelbak Podium Dirt: https://www.sportega.de/img/produkty/full/293/293727-trinkflasche-camelbak-podium-dirt-series-0-62l-stealth.jpg

Allerdings ist diese nicht so geruchsneutral, wie sie beworben wird...

Die Specializied Purist wär glaub ich mein Favorit, aber die haben keine Schutzkappe soweit ich informiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer geruchs- und geschmacksneutralen Trinkflasche mit Staub-/Schmutzkappe.

Verwende derzeit die Camelbak Podium Dirt: https://www.sportega.de/img/produkty/full/293/293727-trinkflasche-camelbak-podium-dirt-series-0-62l-stealth.jpg

Allerdings ist diese nicht so geruchsneutral, wie sie beworben wird...

Die Specializied Purist wär glaub ich mein Favorit, aber die haben keine Schutzkappe soweit ich informiert bin.

 

Ich hab die und bin recht zufrieden

https://www.decathlon.at/trinkflasche-sport-650ml-blau-id_8585258.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...