Zum Inhalt springen

Graz, Spinning Abende 2020/2021


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei mir ists so unaufgeräumt, ich trau mich kein Foto machen. Zwift-Premiere gestern allerdings erfolgreich bestanden, von mir aus kanns losgehen ;)

 

deswegen auch nur das Foto in eine Richtung :-)

 

und der Handtuch- und Kleiderständer neben dem Radl ist auch extra für`s Foto abgeräumt worden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GT - wann willst du damit starten?

 

Eigentlich starten wir immer mit der Zeitumstellung. Auch wenn das Wetter derzeit total danach schreit... ic warte noch. Sonst dauert die Aktion länger als ei halbes Jahr. igitt igitt ;-)

 

Also: macht ruhig schon einmal! Wenn ich fahre, lasse ich es euch eh wissen (evtl. heute Abend, falls ich es schaffe). Inzwischen kann ja jeder schon einmal einen FTP Test machen! :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich starten wir immer mit der Zeitumstellung. Auch wenn das Wetter derzeit total danach schreit... ic warte noch. Sonst dauert die Aktion länger als ei halbes Jahr. igitt igitt ;-)

 

Also: macht ruhig schon einmal! Wenn ich fahre, lasse ich es euch eh wissen (evtl. heute Abend, falls ich es schaffe). Inzwischen kann ja jeder schon einmal einen FTP Test machen! :bump:

 

ok :-)

 

FTP-Test - wer will das schon so genau wissen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal einen Ramp Lite Test gemacht :cool:

Wollte mich vorher mit einer freien Fahrt in Watopia aufwärmen, hatte aber das Problem, dass der Widerstand sich bei der Steigung nicht geändert hat. Wurde einfach nur langsamer bergauf. Musste runterschalten, damit sich die Steigung realistisch anfühlte. Das ist aber nicht normal, oder?

Beim FTP Ramp Test Lite (im ERG Mode) danach hat alles bestens funktioniert. War immer im selben Gang und der Widerstand hat sich jede Minute automatisch erhöht. Musste mich nur auf eine gleichbleibende TF konzentrieren.

Werde es heute nochmal probieren und schauen, warum bei freier Fahrt die Steigung nicht realistisch simuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst fahren wie im echten Leben. Ohne Schalten wird das nix. Zumindest ich mag das nicht so gerne. Es fühlt sich für mich einfach falsch an. :) hast du einen Trittfrequenz Sensor?

 

TF kommt vom Smart Trainer. Die wird auch richtig angezeigt. Das komische war ja, dass es genau umgekehrt war, wie real auf der Straße. Ich musste bergauf einen härteren Gang einlegen, damit es sich realistisch angefühlt hat. Im richtigen Leben muss ich bergauf immer auf den Rettungsanker schalten, bei meinem Gewicht :rolleyes: Wie gesagt, hat sich total unrealistisch angefühlt. Bin in den Berg gefahren ohne den Gang zu ändern und es wurde nicht schwerer, nur die Geschwindigkeit wurde extrem langsamer.

Werde das heute nochmal testen. Vielleicht hat ja irgendeine Verbindung nicht geklappt. Wobei Watt und TF wurden ja richtig angezeigt, nur der Trainer hat die Steigung nicht simuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat was nicht gepasst. Im erg Modus ist es allerdings anders. Gnag bleibt und treten. Beim normalen Fahren schaltest du auch normal.

 

Tf sensor muss ich nehmen. Tf von meinem Trainer stimmt meistens nicht. Zeigt immer genau 50% vom realen Wert an. Keine Ahnung wieso.

 

Simulation des Widerstands hat gestern wieder einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung was da war. Wahrscheinlich hat die "Steuerbar" Verbindung nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...