Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz


Dominik_St
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin für 2021 auf der Suche nach einem neuen Rennrad.

Preisvorstellung so ca. 6000€

Derzeit habe ich das Orbea Orca OMX oder Orca Aero ins Auge gefasst. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wie verhält es sich im Gegensatz zum Specialized Tarmac SL7?

Habt ihr noch noch andere Hersteller, die für mich interessant sein könnten z.B. was Maßgefertigtes etc.?

Bin auch noch am schwanken ob Aero oder doch eher ein leichteres Bergrad.

 

Danke

 

LG

Bearbeitet von Dominik_St
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Bsp aus meiner Praxis:

 

Mtb Neupreis 4990€ Bekommen hab ichs um 4000€

Nach ca 2,5 Jahren um 3500€ verkauft.

 

Das High End-Bike hat mich also 500€ gekostet inkl 2,5 Jahre Benutzung

 

Zugegeben so ein guter VP gelingt natürlich nicht immer, aber wenns zB ein Versenderbike gewesen wäre (die um nix schlechter sind) hätte ich den Preis niemals erzielt. Der Markt ist leider so,...

 

Klar ist: Einmal muss man das Knödl für so ein Bike halt haben,..aber dann

 

Es gibt aber auch genügend Leute die sich ein Rad kaufen und es nicht wieder verkaufen wollen, jeder wie er mag,..

 

Ich fahr hat regelmäßg gern was neues,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht normal "nur" 20% Rabatt zu bekommen, weil die Händler noch auf den (unmotorisierten) 2020er Modellen sitzen und hinten im Lager schon die Schachteln mit den 2021er Modellen eintrudeln.

...außer viell. bei den Premium-Marken (und da explizit nur Specialized)

 

Drück noch auf den Preis, da geht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, 20% Nachlass aufs Rad beim Händler zu bekommen? Das scheint mir für ein aktuelles Modell doch sehr viel.

 

Natürlich nicht normal,..

 

Ich bin halt ziemlich verwurzelt in der Branche, und gehe auch nur zu meinem Händler des Vertrauens,..

 

War ein High End Bike und der Händler war mir auch ein bißchen gnädig,..

 

Natürlich kommts auch drauf an ob du schon wo bekannt bist und einiges gekauft hast dann geht immer was,..

 

Wennst wo neu reinkommst kannst natürlich nicht davon ausgehen dasst gleich mit Prozenten überschüttet wirst

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennst du als Frischgefangener ja einen Stammkunden, der dich "einführt" ;)

Btw. machts nat. auch einen Unterschied, ob man in der > 2000 Preisklasse einkauft oder

Aber es muss nicht zwingend nur "Highend" sein, sondern es gibt auch bei "Premium" schon gute Rabatte, wenn halt grad noch was Passendes da ist, und die neuen Modelle kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Für Stammkunden sieht es halt anders aus als wie für Frischgefangene, da weiß der Händler auch, dass er seinen Nachlass in Zukunft wieder zurückverdienen wird.

 

Naja so funktionert der Markt halt überall,...wenn viel kaufst bekommst mehr Rabatt, so gehts im übrigen auch dem Händler bei seinen Lieferanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...