Zum Inhalt springen

Vibration Rahmen Hinterrad / Felgenberemse Ultegra / Cannondale CAAD12 ... ratlos ...


Lebiminatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Boardler ... bitte um Hilfe ...

 

Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem CAAD12 Rahmen das Problem, dass bei gezogener (leicht oder fest, egal) Hinterradbremse der Rahmen unheimlich stark zu vibrieren beginnt und das ganze auch durch ein Quietschgeräusch begleitetet wird.

Hinterrad = DT 240 Nabe mit DT Felge Alu, die Felgenflanken sind sauber (gereinigt mehrfach) und plan, kein Seitenschlag ...

 

Was habe ich bereits versucht:

 

Neue Beläge montiert (Original Shmiano, Kool Stop Dura Lachs, Kool Stop Dura Dual)

ausgerichtet parallel

ausgerichtet schräg

ausgerichtet Mittig Felgenflanke, oberes Drittel, unteres Drittel

 

was ich noch nicht gemacht habe:

 

Innenzüge + Hüllen gewechselt

 

Die Sache nervt mittlerweile so, dass ich kaum noch längere Abfahrten suche ...

 

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand die zündende Idee hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Boardler ... bitte um Hilfe ...

 

Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem CAAD12 Rahmen das Problem, dass bei gezogener (leicht oder fest, egal) Hinterradbremse der Rahmen unheimlich stark zu vibrieren beginnt und das ganze auch durch ein Quietschgeräusch begleitetet wird.

Hinterrad = DT 240 Nabe mit DT Felge Alu, die Felgenflanken sind sauber (gereinigt mehrfach) und plan, kein Seitenschlag ...

 

Was habe ich bereits versucht:

 

Neue Beläge montiert (Original Shmiano, Kool Stop Dura Lachs, Kool Stop Dura Dual)

ausgerichtet parallel

ausgerichtet schräg

ausgerichtet Mittig Felgenflanke, oberes Drittel, unteres Drittel

 

was ich noch nicht gemacht habe:

 

Innenzüge + Hüllen gewechselt

 

Die Sache nervt mittlerweile so, dass ich kaum noch längere Abfahrten suche ...

 

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand die zündende Idee hat!!

 

kannst du's mit einem andren laufrad probieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zum Wechsel des Hinterrades bin ich leider nicht gekommen ... Schlechtwetter /Quarantäne sei Dank ... hab mir die Felge jetzt nochmal genau angeschaut und das hier entdeckt ... das Felgenbett hat nichts in der Art ... was haltet ihr davon? Oberflächlich? Könnte das die Ursache sein ... habe 6 Stellen davon ...48DD4245-3E20-4B0D-BF82-6CC6CFCFA109.jpg07643219-0BDE-4969-B1B1-94D14FD550D2.jpg9220C3FC-AB86-408C-BA0A-79630ECED263.jpgB8F40F2B-4B42-4B52-8158-03E04832F67A.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...