Zum Inhalt springen

Radtacho mit Gps


Corsa cx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende einen bereits etwas in die Jahre gekommenen GPS-Radcomputer von Lezyne, den ich im Abverkauf um 50 Euro erworben habe. Der ist zwar nicht besonders sexy, macht aber alles, was ich von ihm brauche - nur Navigation kann er noch nicht. Die aktuellen Modelle von Lezyne können das jetzt auch und sind teilweise auch recht günstig, z.B. der Macro Plus GPS-Fahrradcomputer, den ich gerade bei bike24 um 88 Euro gefunden habe - um den Preis gibt es bei Wahoo und Garmin glaube ich noch nichts. Statuspunkte gewinnen die Computer der Marke aber keine.

 

Ich habe mir dann um 40 EUR noch den dazu passenden Vorbau-Aufsatz gekauft, mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe - echt solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Computer denn können?

Das wäre mal die wichtigste Überlegung. Möchtest/brauchst du eine Kartendarstellung oder eine Navigationsfunktion? Willst du selber Tracks drauf spielen und dann nachfahren können?

Sind mehrere Fahrräder, Leistungsmeser, Strava-/Zwift-Anbindung nötig usw?.

 

Oder geht es nur darum, seine selbst gefahrenen Strecken gps-basiert abzurufen?

 

Das macht im Anschaffungspreis schnell mal ein paar 100er aus, daher wärs gut zu wissen, was du von einem solchen Gerät erwartest.

 

Grundsätzlich bin ich mit den Garmin-Geräten (mehrere Edge´s und FItnesstracker im Haus) ganz zufrieden. Superperfekt ists nicht, aber subjektive Schwächen gibts bei jedem Hersteller.

 

Lass mal wissen, was du von einem derartigen Gerät erwartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...