Zum Inhalt springen

ROCKSHOX Reverb C keine Ersatzteile erhältlich!!!


dynavit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit 2020 ist die Reverb C nun schon erhältlich und trotzdem sind wichtige Verschleißteile nicht erhältlich.

Will man, so wie ich, die Reverb C von einem Rad in ein anderes umbauen, muss man logischer Weise die Leitung entweder am Hebel oder an der Stütze öffnen. An beiden enden befinden sich t-förmige Leitungsnippel (andere als bei Reverb A und B). Diese sind laut Manual bei Neumontage durch neue zu ersetzen. Schön und gut, nur kaufen kann man sie nicht und nicht einmal ein Händler bekommt sie im Moment. Ich habe es bei Suspension Lab und 3 anderen Fachgeschäften versucht und schließlich den Vertrieb in D angeschrieben. Folgende Antwort:

„wir können als Importeur nur Ersatzteile bestellen die Rock Shox anbietet und wir haben

keinen Einfluss auf die Auswahl, wenn das Ersatzteil in der Ersatzteilliste keine

Nummer hat wird es von Rock Shox nicht angeboten.

Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler damit der Kontakt zum SRAM Händlerservice aufnimmt,

um nach einer Lösung des Problems zu fragen.„

Nun habe ich die Sattelstütze über willhaben neu mit Rechnung aus England gekauft. Egal, RockShox ist für mich gestorben. Die Stütze ist nicht dicht zu bekommen und jetzt für mich wertlos. Etwas zu verkaufen und Verschleßteile nicht zugänglich zu machen ist ein No-Go!

 

In der Zwischenzeit habe ich mir eine Fox gekauft. Einbau in 20 Minuten ohne Panscherei problemlos und funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der Zwischenzeit ist einige Zeit vergangen und der Service von Bike -Components.de, bei denen ich einen Wolf Umbausatz für die Reverb B gekauft habe, war so nett und hat 3x versucht, bei SRAM den passenden Verschleißteile zu bekommen. SRAM wollte zwar die Seriennummer meiner Reverb C, hat aber letztlich gemeint, dass der Teil nicht lieferbar sein wird. Der Servicekit, bei dem er angeblich dabei sein soll, ist aber selbst für Bike-Components nicht erhältlich! Es gibt auch keine Bestellnummer dafür!

Ich warne hiermit vor dem Kauf der neuen RockShox Reverb C. Wenn Ihr die Leitung kürzen wollt, eine andere Leitung einbauen wollt, die Leitung für ein Service öffnen müsst, kann Euch niemand garantieren, dass ihr das System wieder dicht bekommt. Für mich ist RockShox gestorben. Schließlich habe ich hier eine Sattelstütze um 360.-herumliegen und kann sie nicht verwenden, weil es eine Dichtung um ein paar Cent nicht als Ersatzteil gibt. Noch dazu, wo RockShox in seinem Servicemanual selbst darauf hinweist, dass der Teil, nach öffnen auszutauschen ist.

8DA838CD-6983-4AB6-8EAE-99FF40EC7AE2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...