Zum Inhalt springen

Race Around NÖ - www.ran-bike.at


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Eine kurze Zusammenfassung meinerseits als Teilnehmender:

 

arschkalt und schnell

 

Eine etwas längere Ausführung:

Die Vorfreude war groß, war es doch ein Wettbewerb nach längerer Abstinenz durch Corona. Eine motivierte Crew hinter mir wissend begann ich mit einem TT welches ich erst sehr kurze Zeit mein eigen nennen durfte. Eine zweifelnde Frage meines Crew-Chefs hinsichtlich Intelligenz konnte ich entkräften (denke ich ...). Soviel vorweg: Die Entscheidung war gut!

Die ersten 350km bewegten sich die Temperaturen zwischen 0° und 5°. Zumindest waren sie einigermaßen konstant ... 11h15min vergingen mit einem 31er Schnitt, dann durfte ich auf's Rennrad. Mein Magen machte zwischenzeitlich Probleme, ähnlich wie das rechte Auge. Die kalte Zugluft forderte ihr Opfer. Beides bekamen wir jedoch in den Griff. Nach der Abfahrt Wastl durfte ich bis Ybbs nochmals aufs TT. Eine willkommene Abwechslung. Langsam taute ich auch auf und entledigte mich nach und nach einiger Kleidungsstücke. Das brachte mir dann zwar ein angenehmeres fahren, aber auch einen Sonnenbrand auf den Waden :-(

Dann das Finale: Die Auffahrt Richtung Arbesbach am RR war bereits motiviert. Meine Crew machte mir für die letzten 40km nochmals das TT schmackhaft. "Das geht, da sind nur ein paar Wellen drinnen", so die Meinung der Crew. Ich lerne daraus: "Welle" ist relativ, und "ein paar" ist noch relativer! Wie auch immer: Meine Crew pushte mich in Richtung Ziel. Die letzten Körner zerpufften in meinen Tritten, angefeuert von der Crew und Freunden auf der Strecke! Den Kopf tief gesenkt brachte das sogar einen Top-10 Platz im letzten Strava Segment ;-) Belohnt wurden wir mit Platz 13 und einer zeit, welche um 1h schneller als das letzte Mal war.

fazit: Geil war's!

Zahlen dazu gibts hier: https://www.strava.com/activities/5262481715

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor 12 Stunden schrieb criz:

Die erste kleine Überraschung gibt es bereits: Dominik Tantscher und Robert Müller sind beim ersten CP (71km) schneller als Christoph Strasser. Aber liegt vielleicht auch ein wenig am starken Rückenwind...

abgerechnet wird nach der letzten etappe - nicht schon beim ersten CP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stamp.tschampa:

abgerechnet wird nach der letzten etappe - nicht schon beim ersten CP

Ich wollte wenigsten kurz etwas Spannung rein bringen. ;) Inzwischen hat sich die üblich beeindruckende Dominanz eh schon wieder längst eingestellt. :)

 

Elena Roch und Christoph Strasser voll auf Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb criz:

Welches Team?

 

3er, ironteam eferding ortho.  Unsere Erwartung haben wir für unsere Unerfahrenheit und nicht gerade guten

Planung mit 17h56min weit übertroffen. Leider nur der 4e Platz. Vielleicht nächstes Jahr mit 2ten Auto um in der Nacht auch noch schneller zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...