Zum Inhalt springen

Race Around NÖ - www.ran-bike.at


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mangels anderer Alternative werde ich mir heuer das Race Around NÖ als Einzelfahrer geben :bounce:

600km

6000hm

Modus Einzelzeitfahren

Start Ziel in Weitra

 

Start am Freitag 18.09 ab 16.00, ich werde mit Nr 29 um 16:58 über die Startrampe rollen, Favorit Christoph Strasser geht als letzter der 50 Einzelstarter um 18:42 ins Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass, ich werds verfolgen. Wetter soll ja ganz gut werden. :)

 

Ich nehme an das ist Supported bzw. mit Begleitauto? Wie wirst du dich verpflegen?

 

Ja, Support ist verpflichtend.

Verpflegung soll ausschließlich flüssig erfolgen (SIS Beta Fuel und Ensure), für den Notfall ist aber auch was zum Kauen dabei.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

....

Fährst du alles RR od. TT oder fährst du flach bis hügelig am TT und die Berge (gibt es sowas in NÖ ;) ) mit.dem Rennrad?

 

Es gibt auch Berge in NÖ, aber die Strecke würde ich eher als hügelig bezeichnen, geplant wäre die ersten 10h mit TT Rad zu fahren, aber so lange bin ich noch nie drauf gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für deine Challenge! :toll:

 

Vielleicht ein kleiner Tipp, ich würde spätestens am Ortseingang von Schottwien auf'n Renner wechseln. Die Abfahrt vom Semmering nach Breitenstein ist - vor allem ev. Im Dunkeln - nicht ganz ungefährlich, weil die Straße nicht im besten Zustand ist. Danach wartet eine 300m lange 23% Rampe

Vom Orthof hingegen runter nach Reichenau erwartet dich auf den 9Km allerfeinster Asphalt.

Weiter die nächsten 30 Km in die Kalte Kuchl immer auf und ab auf gut rollendem Asphalt - so viel aus "meiner" Gegend. Ich denke, das wirst du aber bereits alles Wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für deine Challenge! :toll:

 

Vielleicht ein kleiner Tipp, ich würde spätestens am Ortseingang von Schottwien auf'n Renner wechseln. Die Abfahrt vom Semmering nach Breitenstein ist - vor allem ev. Im Dunkeln - nicht ganz ungefährlich, weil die Straße nicht im besten Zustand ist. Danach wartet eine 300m lange 23% Rampe

Vom Orthof hingegen runter nach Reichenau erwartet dich auf den 9Km allerfeinster Asphalt.

Weiter die nächsten 30 Km in die Kalte Kuchl immer auf und ab auf gut rollendem Asphalt - so viel aus "meiner" Gegend. Ich denke, das wirst du aber bereits alles Wissen...

 

Danke :)

 

Ich bin den besagten Abschnitt testweise abgefahren und kann deine Einschätzung voll bestätigen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

 

 

Es gibt auch Berge in NÖ, aber die Strecke würde ich eher als hügelig bezeichnen, geplant wäre die ersten 10h mit TT Rad zu fahren, aber so lange bin ich noch nie drauf gesessen.

 

na servas, hügelig, sagta ;-) mir sind letztes jahr (im 3-er team wohlgemerkt) die steigungen am gscheid ärger erschienen als der erwähnte 23% stich adlitzer gräben; und das wald4el am end zaht sich halt... alles eine frage des kopfes und der beine...

aber grundsätzlich guter plan, mim TT bis zum semmering, dann eher RR

alles gute! an gschwinder konkurrenz mangelt es ja nicht, auch wegen meisterschaft, strasser & co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hügelig. Ich bin 2019 bis Gloggnitz mit dem TT gefahren. Das waren 360km und ich bin auch vorher noch nie solange am TT gewesen. Ich kann da Parallelen erkennen ;-) Aber ich muss zugeben, ich war auch nicht so akribisch wie Kapi vorbereitet. Eigentlich war mein Plan die letzten 40km nochmals aufs TT zu wechseln. Das habe ich aber dann verworfen. Dazu bin ich die ersten 360km zu intensiv gefahren ;)

 

Heuer schau ich mir das aus der 2.Reihe an. Mit Sitzheizung :devil:

Bearbeitet von Karl_rudolf
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas, hügelig, sagta ;-) mir sind letztes jahr (im 3-er team wohlgemerkt) die steigungen am gscheid ärger erschienen als der erwähnte 23% stich adlitzer gräben; und das wald4el am end zaht sich halt... alles eine frage des kopfes und der beine...

aber grundsätzlich guter plan, mim TT bis zum semmering, dann eher RR

alles gute! an gschwinder konkurrenz mangelt es ja nicht, auch wegen meisterschaft, strasser & co

 

Es sind viele Höhenmeter aber aus meiner Sicht kein richtiger Berg, die längeren Anstiege (Semmering) sind flach, die steilen (Adlitzgräben und Gschaid) sind kurz. Eigentlich alles nur Berge der 3. Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...