Zum Inhalt springen

Felgenbremsen


dreamteam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Radsportfreunde,

da ich ein technisches "Nackerpatzerl" :mad: bin hätte ich eine Frage an technisch versiertere als ich. Da die Entwicklung auch bei den Rennrädern anscheinend nur mehr zur Scheibenbremse geht und ich eigentlich mit einer Felgenbremse das Auslangen finde (keine Passfahrten im Regen) sehe ich für mich keinen Grund auf prinzipiell teureres und gleichzeitig auch schweres Rennrad umzusteigen.

Jetzt komme ich auf den Punkt: kann man eigentlich ein Modell mit Scheibenbremse auf Felgenbremse umrüsten? Oder ist das auf Grund der Achsbreite nicht möglich.

 

Besten Dank für eure Info bzw. Anmerkungen

Dreamteam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kapi,

ich fahre zurzeit das Simplon Pavo Granfondo SL und komme super damit zurecht. Ich werde mich jetzt direkt bei Simplon informieren, ob es sie noch eine Rahmen in der Größe von 55 haben. Dies ist ja im Prinzip nur für die Zukunft, da das aktuelle Rad erst 3 Jahre alt ist aber mit einer jährlichen Leistung von 13.000 Kilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenbremsen in Verbindung mit Carbonfelgen zB. Campagnolo Laufräder mit AC3 Bremsflanke sind sicher die bessere Auswahl für das Rennrad.

Bremsen super auch wenn es mal Nass wird und überhitzen nicht leicht bei langen Abfahrten.

Am Crosser fahre ich Campa Disc. Der Crosser wird bei Sauwetter und im Winter eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...