Zum Inhalt springen

Ansprechverhalten Flux 2


Karl_rudolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin am überlegen mir (uns) einen zweiten Trainer zu zu legen. Die Indoorsaison und die Pläne für 2021 machen es notwendig ;)

 

Aktuell habe ich einen kickr im Haus und bin damit zufrieden.

In der näheren Auswahl ist der Tacx Flux 2. Allerdings lese ich von einer hohen Zeitspanne im ERG Modus bei höheren Wattsprüngen, beispielsweise Intervalle. Ich durfte das einmal auf einem Elite erleben. Sowas möchte ich nicht mehr, das ist grauslich!

 

Meine Ansprüche an den Trainer sind in erster Linie

-leise

-schnell (im Sinne des Anspruchverhaltens; der kickr als Referenz befriedigt mein Bedürfnis)

-natürlich der Preis

 

Meine Alternative wäre derzeit der kickr core.

 

Kann diese Trägheit des Flux 2 jemand von euch bestätigen oder dementieren?

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dcrainmaker.com/2020/07/tacx-flux-2-smart-trainer-edition-review.html/amp

 

Wenn du mit dem kickr zufrieden bist wieso nicht einen kickr core?

 

Den Link kenn ich — Danke.

Das Bessere ist der Feind des Guten ;-) Auch wenn ich mit dem Kickr zufrieden bin: ich muß nicht bei Wahoo bleiben.

Hast du Erfahrung bzgl. der Trägheit des Flux2?

 

Lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da stört es überhaupt nicht, ausser du vergleichst die Steigungsprozent am Bildschirm mit den gefühlten in den Haxn.. da ist eine Verzögerung, die ist aber minimal

 

Die Steigungsimulation springt ja nicht von 180 auf 450 Watt so wie bei einem Intervall, ob das jetzt nach 1 oder 2,5 Sekunden zum Anziehen anfängt ist (zumindest mir) komplett wurscht.

 

Wei gesagt, wenn du gezielte, kurze, harte Intervalle fahren willst, ist er vielleicht nicht die beste Wahl. Für den Rest passts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karl!

 

 

Klein ist die Welt! :)

 

Ich hatte den Flux 2 genau 3 Monate und habe das Gerät getauscht aus unter anderem genau diesem Grund:

 

Harte 15-20 Sekunden Intervallspitzen kannst Du vergessen, da ist das Gerät zu langsam. Ich habe das sowohl mit Trainerroad

als auch mit Zwift getestet.Beim freien Fahren auf Zwift merkt man das nicht so stark, da ja die Steigung auch langsam kommt sozusagen. Aber "echte" Intervalleinheiten sind nicht brauchbar durchführbar.

 

Der Hauptgrund war aber, dass das Gerät (wie leider in einigen Foren bereits angeführt wird)

nach kurzer Zeit Schleifgeräusche von sich gegeben hat. Kurz darauf ist der Riemen gerissen.

 

 

 

Ich nutze ohne jegliche Probleme auch den Kickr Core und bin sehr zufrieden.

 

 

LG

 

Martin

Enable GingerCannot connect to Ginger Check your internet connection

or reload the browserDisable in this text fieldEditEdit in GingerEdit in Ginger×Enable GingerCannot connect to Ginger Check your internet connection

or reload the browserDisable in this text fieldEditEdit in GingerEdit in Ginger×

Bearbeitet von martin_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karl!

Klein ist die Welt! :)

Ich hatte den Flux 2 genau 3 Monate und habe das Gerät getauscht aus unter anderem genau diesem Grund:

....

 

jepp - klitzeklein! freut mich von dir zu lesen!

Vielen Dank auch für deine Erfahrungen. Diese bestätigen mein bisher gelesenes. Wird wohl ein core werden.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...