Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, woher die Aussage jetzt kommt. .

Ich hab das auf die Aussage von Nibalis Trainer bezogen.

 

Zuerst sprachen alle von der größten Leistung seit vielen Jahren bei der Tour de France, manche gar von einer Jahrhundertleistung (vermutlich 21. Jahrhundert :D), die Pogacar beim Zeitfahren gebracht hat und nur wenige Wochen später soll der Giro mit weitestgehend unbekannten Fahrern das alles getoppt haben.

 

Ohne mir irgendwelche Berechnungen genauer angesehen zu haben, halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
tourniveau ist jetzt nicht wirklich schwer zu deuten. wirds jetzt mode, so vage in der formulierung zu bleiben, dass man jederzeit fragen kann: wer hat das gesagt?

den rest meiner ausführung (was der kern der aussage war, dass die gc fahrer diese werte nicht brachten) kannst in betracht ziehen oder nicht, die sieg - giro protagonisten 20 sind einiges vom leistungsniveu der tour podestfahrer 20 entfernt.

Einmal noch zur Piancavallo-Etappe und zur Frage des Tourniveaus ... :)

 

Tao hat enthüllt, dass seine Leistung da rauf wattmäßig unter den All-Time-Top-3 von Sky/Ineos liegt:

"There was one day I remember after that stage, the head coach of the team came up to me and he said the numbers you did yesterday were up there with the best performances we've ever had in this team."

That includes Bradley Wiggins' Tour de France victory in 2012, Chris Froome's four Tour wins, Giro d'Italia and two Vuelta a España victories, Geraint Thomas' 2018 and Egan Bernal's 2019 Tour wins.

 

Damit ist auch die Frage entgültig geklärt, ob sich damals alle Wattrechner geirrt haben und Strava einen Mist misst ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemand tour (sieg?) niveau hat, sieht man am besten, wenn er die tour fährt, also schauen wir uns an, wie Theo dass so macht, 2021.

 

einerseits alle werte aus brailsfords umfeld in Frage stellen - weil zu nieder - u dann aus genau dem Team bedingungslos glauben ist zart widersprüchlich..aber wenn’s passt ;)

 

ich merke mir den Namen vor, den habe ich schon wieder vergessen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Etappe, wo Hindley den Großteil des Tempos gemacht hat. Hindleys relative Wattleistung muss also noch deutlich über der von Tao gelegen haben und Keldermans Wattleistung nahezu gleich mit der von Tao sein, abzüglich dem, was er im Sprint weniger geleistet hat. Alle drei lagen innerhalb von 4sek.

 

Geht man davon aus, dass Froome die zwei besten Wattleistungen bei Sky hält, dann wären Taos, Hindleys und Keldermans Leistungen besser als alle Leistungen aller Fahrer die sonst jemals bei Sky erbracht wurden und auch besser als alle Leistungen die Froome jemals erbracht hat, abgesehen von den zwei besten, die er erbracht hat.

 

Unrealistisch! :D

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...