Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guter ernsthaft gemeinter tipp, drück aus, was du sagen willst.

Schau, aus dem Duden: :D

 

Tourniveau, subst.

Leistungsvermögen eines Radsportlers, die Tour de France innerhalb seiner selbst (oder vom Team) gesteckten Ansprüche zu Ende zu fahren. Für jemanden wie Kelderman hätte das bei der Tour und idealem Rennverlauf eventuell Top 10 bedeuten können.

 

Jetzt hab ich aber doch noch nachgeschaut:

Tour: Colombiere (Erster Anstieg bei der Tour >40min und ca. an der gleichen Position im Rennen): Pogacar: 45:50, 22.45 Kph, VAM 1619 m/h, 5.93 W/kg (est.) Nicht direkt vergleichbar, weil flacher ... ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass die 3 da vorne (Hindley, TGH, Kelderman) zumindest innerhalb der Karenzzeit ins Ziel gekommen wären und damit "Tourniveau" nachgeweisen hätten.

 

PS: Aber lassen wir mal einen über das Niveau des Giro reden, der es wissen muss. :D

Vincenzo Nibali for @Gazzetta_it: : "And some people think that the level of this Giro is low...No way. Sunweb on Piancavallo was like the Team Sky train in its heyday."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du begriffe die du verwendest, nachschlagen musst, hab ich verständnis für deutungsprobleme. aber jetzt weißt du ja, was deine meinung ist ;)

 

ja, die siegfahrer dieses giro haben das niveau, die tour innerhalb der gesteckten ziele zu absolvieren! richtig...

 

ps: but why do some people think, that the level of this Giro is low? :D

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du begriffe die du verwendest, nachschlagen musst, hab ich verständnis für deutungsprobleme. aber jetzt weißt du ja, was deine meinung ist ;)

Aufg'sessen, mitg'fahrn ... :D

 

Egal, Gaviria hat Covid. Zum zweiten Mal. Der hat sich wahrscheinlich die Etappenprofile für die Woche angeschaut und dann um einen falsch positiven Test gebeten. :D

 

Heute die San-Daniele-Etappe. Sie fahren grad Canebola rauf. Die Übertragung startet erst irgendwo hinter dem Spig wahrscheinlich. Dann Monteaperta und am Schluss 3x den Monte di Ragogna. Das Finale nach S.D. rein ist auch noch mal kurz steil und bergauf. Eigentlich eine Etape für Almeida/Konrad. Für Sagan ist Ragogna ein bissl zu schwer, denk ich (300hm, 10%), für Ulissi könnt es aber passen.

 

Momentan Guerreiro vorne und Visco irgendwo dahinter. Die üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, große Gruppe steht, Anfahrt zum Spig. 6 Minuten sind nicht viel, sieht so aus, als würden die hinten keine Freude damit haben.

 

Wenn die Gruppe vorne bleibt: Felline, Warbasse, Guerreiro, Fabbro. Und natürlich Visconti. :)

 

Edit: 8 Minuten jetzt, 120 km. 28 Leute vorn, das ist wohl gelaufen. Ag2R überhaupt mit Mann und Maus vorne. Ich denk mir, dass Fabbro trotzdem einen großen Vorteil hat, weil er da jede Ecke kennt.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir, dass Fabbro trotzdem einen großen Vorteil hat, weil er da jede Ecke kennt.

 

Die Abfahrt auf die Südseite ist jetzt nicht so schwer als dass man da mit Streckenkenntnis allzu große Vorteile hätte. Und vor allem fährt man die vorm Finale schon 2x. Bis ins Ziel nach San Daniele sinds auch noch etliche KM. Fabbro hat dort zwar 2018 das prestigeträchtige U23 Rennen Anfang Oktober gewonnen, aber ich glaube nicht dass er heute ganz oben steht. Cool wärs natürlich für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabbro hat dort zwar 2018 das prestigeträchtige U23 Rennen Anfang Oktober gewonnen, aber ich glaube nicht dass er heute ganz oben steht. Cool wärs natürlich für ihn.

Wie Recht du hattest. Ein bisschen fad das Ganze.

 

Ich behaupte mal nicht, dass O'Connor eine Chance gehabt hätte ... aber seinem Fluchtkollegen über einen Kilometer brav die Attacke anziehen ist noch selten gut gegangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Recht du hattest. Ein bisschen fad das Ganze.

 

Ich behaupte mal nicht, dass O'Connor eine Chance gehabt hätte ... aber seinem Fluchtkollegen über einen Kilometer brav die Attacke anziehen ist noch selten gut gegangen ...

 

War ehrlich gesagt überrascht wie schnell die Gruppe auseinandergebröselt ist. Als ich das mit Fabbro geschrieben hab warns grad das erste mal am Ragogna. Auch Visconti gleich mal weg gewesen. Swift hat wohl am vorletzten Mal alles verschossen... Stark Tratink, damit hätt ich eigentlich nicht mehr gerechnet.

Gut dass ich keine Zeit hatte runter zu fahren, glaub bei uns wars sogar wärmer und mit Sicherheit weit sonniger. Ragogna hätt man wahrscheinlich zu Fuß rauf gehen können. aber war jetzt auch nicht wirklich sonderlich spannend.

Almeida hat für ein zwei Sekunden noch gscheid investiert am Schluss. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde weitere Details, bin sonst völlig von der Infowelt abgeschnitten, Dankeee*:wink:

Kurzfassung: Ausreißergruppe - langweilige Etappe - Ausreißergruppe zerfällt auf den Schlussrunden. Zwei vorne - Tratnik und O'Connor. Am Ende gewinnt wie immer der Slowene ... Almeida attackiert im Hauptfeld noch kurz vor dem Ziel für 2 Sekunden. Das wird ihm beim absehbaren Blutbad an Bondone, Stilfserjoch und Agnello auch nicht viel helfen ...:D

 

@ NoBrakes: Ich hab zuerst auch überlegt mit meinen Burschen runterzufahren. Angesichts des Verlaufes und des Wetters bin ich froh, dass ich's nicht getan hab ... :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben O'Connor rettet zumindest sich selbst mit diesem Sieg, vielleicht sogar NTT. Freut mich aufrichtig für ihn.

Pernsteiner repektabel. Wenn er an dem Flachstück vor dem Durone nicht die Lücke schließen hätte müssen, wer weiß?

Kelderman und Hindley sahen nicht mehr so außerirdisch aus, wie nach Piancavallo. Der Rest aber auch nicht. Also doch morgen Gemetzel am Stilfserjoch.

 

Wieder eine nominell tolle Etappe, die durch passive Fahrweise der GK-Teams verschenkt wurde. Meistens führt so ein furchterregendes Profil, wie heuer in der letzten Girowoche, zur völligen Erstarrung, statt das Rennen zu animieren ...

 

Edit: Ein gewisser Herr Vegni (Giro_Direktor) sieht es ähnlich:

"I am suprised that nobody attacked today. Or they don't have legs, or probably they did not understand that they have only tomorrow to make differences. If Almeida saves himself tomorrow, then dropping him will be difficult" (Tuttobici)

 

Agnello/Izoard abgesagt, weil sich der Bürgermeister von Briancon ansch... dafür 3 Sestriere. Wenn sie den Almeida morgen nicht abhängen, war's das ... :rolleyes:

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sunweb fahrer waren für dich außerirdisch, nach piancavallo? ich frage nur, denn wenn ich deuten müsste, würde ich meinen du meinst wirklich außerirdisch..weil deren leistung bzw form kannst du ja nicht außerparodistisch so benennen (siehe tourniveau :D)

 

duden: nicht der Erde angehörend, nicht aus dem Bereich des Planeten Erde stammend

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agnello/Izoard abgesagt, weil sich der Bürgermeister von Briancon ansch... dafür 3 Sestriere. Wenn sie den Almeida morgen nicht abhängen, war's das ... :rolleyes:

Sehr schade, aber wenn sie die heutige Etappe durchbringen, konnte bei dem Giro viel mehr gefahren werden, als wir alle gerechnet haben. Und die heutige Etappe wird einen Umsturz im Gesmtklassement bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sunweb fahrer waren für dich außerirdisch, nach piancavallo? ich frage nur, denn wenn ich deuten müsste, würde ich meinen du meinst wirklich außerirdisch..weil deren leistung bzw form kannst du ja nicht außerparodistisch so benennen (siehe tourniveau :D

Das nächste Mal schreib ich für dich extra eine "Triggerwarnung" dazu. :)

Dass die Sunweb-Vorstellung von Aviano rauf sehr stark, ja geradezu tourtauglich war, haben unabhängige Experten (und unabhängige Haie!) ja mittlerweile bestätigt ...

 

Das beste gestern war sicher, wie Hindley attackiert hat, die Lücke aufgegangen ist ... und Kelderman nachgestiefelt ist. Im Movistar-Auto haben sie sich sicher gefragt, wer die beiden sind, und ob die für nächstes Jahr schon Vertrag haben. :D

 

@ revilO: Ja, hätte nicht gedacht, dass die das so gut durchziehen. Wenn die heutige Etappe klappt, dann hat der Giro seinen Höhepunkt erreicht und jedes Ergebnis ist voll verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...