Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der heurige Giro ist aufgrund von Covid-19 ebenfalls verschoben worden. Vorab kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Italiener - die traditionell den Giro Sieg über viele andere Radsporterfolge stellen - heuer nur Nebendarsteller sein werden. Ineos wird mit Gerraint Thomas alles daran setzen, die Tour Schlappe auszubessern und die Chancen dafür stehen sehr gut, zumal Thomas, neben seinen hervorragenden Leistungen am Berg, auch über sehr gute Fähigkeiten im Zeitfahren verfügt. Immerhin geht es bei diesem Giro gleich dreimal darum, den Kampf gegen die Uhr für sich zu entscheiden.

 

 

[TABLE=align: left]

[TR]

[TD]Ausgabe[/TD]

[TD]103. Giro d’Italia[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Rennserie[/TD]

[TD]UCI WorldTour 2020 2.UWT[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Etappen[/TD]

[TD]21[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Datum[/TD]

[TD]3. – 25. Oktober 2020[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gesamtlänge[/TD]

[TD]3.497,9 km[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Austragungsland[/TD]

[TD]Italien[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Start[/TD]

[TD]Monreale[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Ziel[/TD]

[TD]Mailand[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Teams[/TD]

[TD]22[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fahrer am Start[/TD]

[TD]175[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quellenverweis: Eurosport.de, Wikipedia.de, Velomotion.de)

 

startliste der fahrer: https://www.procyclingstats.com/race/giro-d-italia/2020/startlist/roster

 

1596124914_1_max.jpg

Neben den drei Zeitfahren (!) sind wohl folgenden Etappen für das GC entscheidend: #3 #5 #9 #15 #17 #18

 

Die 22 teilnehmenden Teams

· AG2R La Mondiale (Frankreich)

· Androni – Giocattoli – Sidermec (Italien)

· Astana (Kasachstan)

· Bahrain – McLaren (Bahrain)

· Bardiani – CSF – Faizanè (Italien)

· Bora – hansgrohe (Deutschland)

· CCC (Polen)

· Cofidis (Frankreich)

· Deceuninck – Quick-Step (Belgien)

· EF Pro Cycling (USA)

· Groupama – FDJ (Frankreich)

· Ineos (Großbritannien)

· Israel Start-Up Nation (Israel)

· Jumbo – Visma (Niederlande)

· Lotto – Soudal (Belgien)

· Mitchelton – Scott (Australien)

· Movistar (Spanien)

· NTT Pro Cycling (Südafrika)

· Sunweb (Deutschland)

· Trek – Segafredo (USA)

· UAE Team Emirates (UAE)

· Vini Zabù – KTM (Italien)

 

 

Die Favoriten: Gerraint Thomas, Simon Yates, Jakob Fuglsang, Steven Kruijswijk; (edit: Vlasov)

 

Gute Außenseiter: Raphael Majka, Vincenzo Nibali

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G ist der einzige GC Fahrer der sich aufs Zeitfahren verlassen kann. D.h. alle Anderen werden ihm zusetzen wollen. Allen voran Yates, Astana's Dreizack (MAL, Fuglsang und Vlasov), Nibali (mit Ciccone und Brambilla), Majka (mit Konrad), dazu noch Kruijswijk und Keldermann... Pernsteiner ist auch ein Kanditat für die Top10, denn der (Achtung Gürtellinie) hat gleich zwei Slowenen im Team.

 

Ausserdem freue ich mich auf den clash der klassischen Sprintzüge.... Demare's FDJ und Gaviria's UAE. Sehr unterschiedliche Resultate, aber beide mit dem Anspruch vorzulegen. Nach 9 ununterbrochenen Jahren als Top10 "scorer", ist der aktuell auf Platz 29 liegende Peter Sagan aber richtig gefährlich. Der wird sich das Punktetrikot in TDF Manier holen wollen.

 

Neugierig bin ich auch auf die GC Truppe bei Quickstep, denn wäre Evenepoel am Start... könnte er auf Fausto Masnada und James Knox zählen und die haben beim Tirreno immerhin die Plätze 6 und 7 belegt. Knox wurde hinter Vlasov auch 2. bester Nachwuchsfahrer.

 

Ich tippe... nein ich hoffe dass Majka's starke Leistungen dafür sorgen, dass Konrad schon bei der 2. Etappe (im Zuge des Grenzen austestens) davon kommt, den Sprint auf den finalen Hügel gewinnt und das rosa Trikot einen Tag lang tragen darf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ein bissl Farbe reinkommt:

Kruijswijk vor Almeida und Vlasov

 

Dass bei einigermaßen normalem Rennverlauf G. vor Yates gewinnt, ist eh klar. Aber was ist heuer schon normal?

 

Was Konrad betrifft, sehe ich bei ihm nicht wirklich viel Freiheiten. Majka hat am Berg nur ihn, Benedetti und Poljanski. Top 10 ist bei Majka fast garantiert - bei Konrad eher fraglich.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ein bissl Farbe reinkommt:

Kruijswijk vor Almeida und Vlasov

 

Dass bei einigermaßen normalem Rennverlauf G. vor Yates gewinnt, ist eh klar. Aber was ist heuer schon normal?

 

Was Konrad betrifft, sehe ich bei ihm nicht wirklich viel Freiheiten. Majka hat am Berg nur ihn, Benedetti und Poljanski. Top 10 ist bei Majka fast garantiert - bei Konrad eher fraglich.

 

Vlasov hat schon potential, obs für 3 wo. reicht? mal sehen..yates kann auch was, aber das potential von G ist halt schon das, eines (beinahe) ganz großen.

 

ich hoffe auf überraschungen, heute wird Oliver mal einen risikotipp durchbringen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den marginal Gains gehört halt auch, sich den Wetterbericht anzusehen. Jeder wusste dass der Wind gegen Ende dreht bzw. schwächer wird. Jetzt haben ein paar schon ordentlich Zeit hängen.

 

Almeida

0:01 Thomas

0:27 Yates, Kangert

0:37 Bilbao, McNulty

0:58 Vlasov

1:00 Konrad

1:04 Zakarin, Masnada

1:06 Kelderman

1:07 Nibali

1:22 Kruijswijk

1:25, Meintjes, Fuglsang

1:38 Majka

1:45 Hagen

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...