Zum Inhalt springen

MTB: Anlieger und Sprünge üben in Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Weiß jemand einen Platz wo man in Wien oder am Stadtrand irgendwo Anlieger u. Sprünge üben kann?

 

Schön wären schnelle Erreichbarkeit, sichere Sturzräume (keine Bäume, Felsen, Baumstümpfe, etc) und verschiedene Varianten/Größen was die Sprünge betrifft.

 

Hab vor kurzem versucht auf den Weidlingbach Trails zu üben - muss sagen mir wär lieber wenn keine Hindernisse im Weg stehen würden wenn mal ein Manöver schief geht.

 

lG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ohne zu wissen, wie groß die Sprünge sind, die Du so machst (pun intended): Bei der rechten Wöglerin Richtung Hochrotherd rauf rechts is neben der Landessstraße eine ziemlich ausgewachsene Dirt-Jump-Schanze, wo ich mich seit Jahren frag (beim Vorbeifahren am RR), wem die gehört und wer die nutzt.Noch nie wen gesehen.

Ist aber definitiv Privatgrund und wirkt etwas verwildert. Weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen, wie groß die Sprünge sind, die Du so machst (pun intended): Bei der rechten Wöglerin Richtung Hochrotherd rauf rechts is neben der Landessstraße eine ziemlich ausgewachsene Dirt-Jump-Schanze, wo ich mich seit Jahren frag (beim Vorbeifahren am RR), wem die gehört und wer die nutzt.Noch nie wen gesehen.

Ist aber definitiv Privatgrund und wirkt etwas verwildert. Weiß da jemand mehr?

 

Ja, gehört einem dort in der Nähe ansässigen Dirtbiker, soweit ich weiß. Das was diese Partie drauf hat geht hald schon Richtung Masters of Dirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn halt im 17. ist ein bisl weit dorthin. Und ich glaub man muss Vereinsmitglied sein ...

 

Also was einfacheres zum rantasten und üben als Weidlingbach und die HWW wirst in Wien kaum finden.

 

Am neuen Pumtrack auf der Insel kannst auch noch ganz gut die Kurventechnik üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...