Zum Inhalt springen

Wasserdichte Schuhe fürs Pendeln


a_capella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche wasserdichte zivile Schuhe für Plattformpedale. Trage gerne klassische/einfache Sneaker wie sowas hier.

 

nike-free-rn-women.jpg1516171_P.jpg?sw=780&sh=780&sm=fit&sfrm=png

 

Gehen wäre genauso wichtig wies Radfahren. Im Grunde fahr ich damit nur täglich 2x35m am Rad geradeaus. In der Arbeit könnte ich theoretisch wechseln, aber am liebsten hätte ich für die Regentage 1nen Schuh. Bin auch hin und wieder beruflich draußen unterwegs.

 

Falls jemand was weiß, würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich auch so wie Riffer. Ich hab mir jetzt einfach halbhohe schwarze Wanderschuhe zu diesem Zweck zugelegt. Kannst dann halt f. Wandern auch verwenden. In die Oper würd ich nicht damit gehen, aber sonst schauen die urbanbrauchbar aus ;). Gore Tex und passt schon. Wenns Schuhe f. Klickpedale suchst und etwas für den Winter, würd ich gleich zu den Northwave Arctic greifen. Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was du versuchst: du wirst mit keinen Schuhen eine 35 minütige Regenfahrt überstehen, ohne dass die Schuhe absaufen, weil oben einfach Wasser reinläuft (auch wenn sie rundherum wasserdicht sind).

 

Höhere Schuhe (wie oben bereits vorgeschlagen würde ich wasserdichte Wanderschuhe kaufen) + Gamaschen wären eine Möglichkeit.

 

Ich pendle auch fast täglich 2x25 Minuten und habe in der Arbeit die Kleidung für die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x2100s täglich. Von Wien nach Schwechat etwa 41010,5 Fuß eine Richtung. Hoffe das hat alle Klarheiten beseitigt.

 

Ich suche eigentlich gar keinen super fahrradspezifischen Schuh mit extra harter Sohle oder Cleat. Der beste Tipp war eh ein Wander/Trekkingschuh. Sowas halt in ziviler Optik. In Marketingsprech vmtl. Urban.

 

Ich hab auch extra Schuhe in der Arbeit stehen und ein paar Gamaschen wären auch daheim.

 

Es geht mir eher um den leichten bis mittleren Regen. Und wenn man mal draußen unterwegs ist und in eine Lacke steigt, der Schuh nicht gleich absauft. Halt was halbwegs gemütliches, nicht für extreme Bedienungen.

 

@inigo, danke leider hab ich weder bei chrome noch DZR etwas Wasserdichtes/abweisendes gesehen. Bei Quoc scheint ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...