Zum Inhalt springen

Höhenschlag (80mm Carbon mit Alubremsflanke)


xeta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe schon seit einem Jahr ein 80mm Carbon Laufrad mit Alubremsflanke mit deutlichem Höhenschlag herumliegen. Kurz nachdem es passiert ist, hatte ich es schon zum zentrieren gegeben, da wurde zwar der Seitenschlag behoben aber nicht der Höhenschlag.

 

Wie sind da die Erfahrungen, kann man das mit neu Einspeichen nochmals hinkriegen.

 

Wenn ja wo würdet ihr es hingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du so zum Händler bist ist es verständlich das vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.

 

Was ist passiert und wie war die Ausgangslage? Unfall/Sturz mit 5cm Seitenschlag? Hört sich fast so an als wäre die Felge verzogen wenn du jetzt ein rundlaufendes Rad hast aber keine homogene Spannung.

Wo sitzen die Nippel? Im Felgenboden oder aussen auf dem Aluring? Je nachdem ist das zentrieren äusserst mühsam.

Wenn das professionell machen lassen willst musst du 50,- für Speichen/Nippel und 60-80,- für die Arbeit rechnen. Was kostet so ein Alibaba Hr? 200,- Dollar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nachdem was passiert ist?

 

Nach einem leichtem Sturz.

 

Wenn du so zum Händler bist ist es verständlich das vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.

 

Was ist passiert und wie war die Ausgangslage? Unfall/Sturz mit 5cm Seitenschlag? Hört sich fast so an als wäre die Felge verzogen wenn du jetzt ein rundlaufendes Rad hast aber keine homogene Spannung.

Wo sitzen die Nippel? Im Felgenboden oder aussen auf dem Aluring? Je nachdem ist das zentrieren äusserst mühsam.

Wenn das professionell machen lassen willst musst du 50,- für Speichen/Nippel und 60-80,- für die Arbeit rechnen. Was kostet so ein Alibaba Hr? 200,- Dollar?

 

Ich hab dem Händler/Werkstatt ja gesagt was passiert ist.

 

Dann soll er das so kommunizieren, habe damit kein Problem. Wenn es mit einem Kostenaufwand von ~130€ in Ordnung zu bringen ist, wäre es mir das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...