Zum Inhalt springen

Gravel Bike gesucht - Fragen zur Übersetzung


just2b
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahhh:ylsurpris verstehe.so ein " in der schule gut aufgepasst welle achse mechaniker sprech" dings.

 

:rofl:

 

Genau, von so einem, der es in der Theorie könnte... :wink:

 

Ist aber eh voll egal, mir ist halt nur "Untersetzte Größen" dauernd eingefallen, wie ich es gelesen hab. Nyx für ungut. :U:

 

Fährt am Gravel jemand ein 40er oder 38er oval Directmount-KB von Wolftooth? Würde mir gefallen mit einer Deore 11-50 Kassette, die ich jetzt entdeckt habe (soll nur für Stadrverkehr und ab und zu Schotterabwege im Wienerwald sein, nichts Hochtrabendes, aber irgendwie halt nicht technisch auf Steinzeit-Level). Wobei die Entscheidung für das Rad noch nicht endgültig ist und eine etwaige Umrüstung von der 3x9 Deore (ja, 3x10 war Wunschdenken) mit Microshift-Daumis (ist ein Reiserad mit Gravel-Potenzial) wäre irgendwie denkmöglich... :D

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 40 mit 11-42 und bin sehr zufrieden damit.

 

Ab und an würde ich gerne über 50km/h bergab noch mittreten, aber gut - man kann nicht alles haben.

 

du fährst aber auch ein cyclocross und kein gravel ;)

 

ein- oder zweifach ist geschmacksache, ich bin froh nicht dazwischen entscheiden zu müssen, ich wüsste nicht wie.

 

eine moderne und zeitgemäße all terrain gravelübersetzung verwendet bei 2-fach auf jeden fall keine rennradübersetzungen mehr.

46/30, 48/31 und ähnliche adventure übersetzungen wurden für gravel gemacht und lassen sich ideal mit kränzen zwischen 10 und 42 kombinieren.

für ein rennen können natürlich gerne rennradübersetzung, rennradpedale ..... montiert werden, für den dauerbetrieb ist das eher mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...