Zum Inhalt springen

Vuelta a Espana 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was die wenigen EZF-km und das fehlen eines längeren, flachen EZF aber sicher zur Folge hatten: als richtig zuter ZF konntest früher viel hackeln und hast dan 1-2 Etappen gewonnen. Heute machen´s EFZ mit 30km wobei es am Ende ein paar hundert hm rauf geht. Da gewinnen halt dann oft wieder die GC-Fahrer.

 

Für mich gehörte zu einer GT ein mindestens 60km langes EZF ohne richtigen Berg! - Leider interessiert das sie GT-Planer nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die wenigen EZF-km und das fehlen eines längeren, flachen EZF aber sicher zur Folge hatten: als richtig zuter ZF konntest früher viel hackeln und hast dan 1-2 Etappen gewonnen. Heute machen´s EFZ mit 30km wobei es am Ende ein paar hundert hm rauf geht. Da gewinnen halt dann oft wieder die GC-Fahrer.

 

Für mich gehörte zu einer GT ein mindestens 60km langes EZF ohne richtigen Berg! - Leider interessiert das sie GT-Planer nicht. :-(

 

Dann könnten Typen wie ein Quintana nie mehr eine GT gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich nach einer Überdosis Radsport schauen wieder erholt. Erst die Schoten dicht gemacht, dann die tägliche Dosis reduziert und so hat der GT Video Vorrat bis gestern gehalten. Nicht empfehlenswert, weil ich mich dafür online isoliert hab. Besser wäre es wohl gewesen ein paar Etappen zu überspringen und aufzuschliessen, aber das wusste ich letzten Monat noch nicht.

 

Als ich die Frage vom Reini gelesen hab, warum nach der Hammeretappe so wenig los ist, hab ich mich a bisserl geniert, dass ich nicht jubelnd und singend vorbei getänzelt bin. Was die Gestaltung einer GT angeht, hätt ich (auch) gerne ein Zeitfahren dass rund eine Stunde andauert. Bei den Grand Tours geht es sportlich schliesslich darum, die ganz großen Champions zu ermitteln und eine starke "hour of power contre la montre" (a Stunde Vollgas gegen die Uhr) gehört für mich dazu.

 

Mah schön wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ich auch noch nicht.

 

Auf netflix, dem Teufelswerk, gibt es ebenfalls eine recht gute Doku über Movistar die einen interessanten Einblick in das, damals aktuelle, Team bietet. Man bekommt auch einiges von den negativen Spannungen mit die damals im Team herrschten.

 

Bin gespannt, ob da noch was kommt. Ist ja als Staffel 1 eingstellt, hoffe da schon auf Nachschub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß mit Staffel 2 hat sich erledigt:

Außer man berichtet über A. Valverde, der seine Pension bis Tokyo 2021 verschiebt,

M. Soler, der immer noch NICHTS dazu gelernt hat

oder E. Mas, der irgendwie auch nur stagniert.

Staffel 1 war aber durchaus interessant (bis auf die Sache mit Carapaz, wo der Wechsel schon im Juli bekannt war und dann wurde im Herbst auf böse überrascht gespielt ?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...